Filter
Zurück

Baumaschinen hautnah erleben – Husqvarna Construction auf der Nordbau

„Mittendrin statt nur dabei“. Dieses Motto verfolgt Husqvarna Construction Products auf Nordeuropas größter Kompaktmesse für das Bauen vom 11. bis 15. September. Auf der diesjährigen Nordbau zeigt das schwedische Bauunternehmen am Stand W124 sein breites Produktportfolio. Besucher können sich unter anderem auf Produkte der Sparten Betoneinbau, Verdichtungstechnik, Abbruchrobotik, Trennschleifer, Staub- und Schlammabsaugung, Bohrer, Sägen und Bodenbearbeitung freuen.

Interessierte Messebesucher haben auf der Nordbau die Möglichkeit, die Produkte von Husqvarna Construction nicht nur zu betrachten, sondern auch aktiv zu testen. „Wir haben uns dazu entschieden, uns mehr auf die Bedürfnisse der Branche zu fokussieren und möchten, dass unsere Anwender sich durch das aktive Testen für die Husqvarna Construction Products entscheiden“, so Wolfgang Wiesent, Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich. Neben der Ausstellung der Baumaschinenflotte können die Gäste unter anderem auf die Vorführung verschiedener Trennschleifer und der Bodenschleifmaschinen Hiperfloor gespannt sein.

So wird beispielsweise der Trennschleifer K 970 mit von der Partie sein. Der weltweit erste verkaufte Trennschleifer ist mittlerweile zwar schon mehrmals überarbeitet worden, aber immer noch die erste Wahl für Bauunternehmer und Rettungskräfte auf der ganzen Welt. In der dritten Generation ist der K 970 heute benutzerfreundlicher als je zuvor. Er bietet eine ausgewogene Balance zwischen Leistung und Gewicht, ist dank digitaler Zündanlage einfach zu starten und ist ergonomischer denn je. 

Außerdem wird die Wandsäge WS 220 vorgestellt. Mit dem kompakten und handlichen System mit PRIME™ Technologie wird Wandsägen so einfach wie noch nie. Die WS 220 lässt sich schnell montieren und ist ideal für kleinere und mittlere Sägeaufträge, bei denen aus Gründen der Sicherheit oder Ergonomie keine handgeführte Säge verwendet werden sollte. Trotzdem sollte das Werkzeug nicht unterschätzt werden – mit einer 900-mm-W Diagrip™ Trennscheibe ist Wandsägen auch in bis zu 395 mm dickem Stahlbeton möglich. Nach vollendeter Arbeit lässt sich die WS 220 mit Zubehör bequem auf einem Wagen transportieren.

Mit dem Husqvarna S 26 können Besucher einen wahren Rettungshelden bestaunen. Der Staubsauger von Husqvarna Construction Products war in diesem Jahr öfters im Einsatz gegen die gefürchteten Eichenprozessionsspinner anstatt gegen Gips- und Baustellenstaub. Dank Asbesttauglichkeit und langem Schlauch mit Stahlrohr, ist der S 26 für die Beseitigung der Nester der Eichenprozessionsspinner besonders gut geeignet. Er besitzt eine extreme Saugkraft und schafft es damit, die Raupen sicher, kontaktfrei und ohne Chemie von den Bäumen zu entfernen. 

Die Nordbau findet vom 11. bis 15. September 2019 auf dem Messegelände in Neumünster statt. Sie ist Nordeuropas größte Kompaktmesse für das Bauen mit rund 69.000 m² Fläche im Freigelände und über 20.000 m² Hallenfläche. Jedes Jahr stellen auf der Nordbau rund 850 Aussteller aus der Baubranche ihre neuesten Produkte und Trends vor.

Quelle: Husqvarna Construction