Filter
Zurück

Baumfällung in Cloppenburg

Der LTM 1055 mit unserem Kranführer Klaus Fletemeyer war vergangenen Freitag in Clop-penburg im Einsatz. Es wurde, wie auf dem Bild zu sehen, ein großer Baum gefällt. Es musste sehr sorgfältig und sauber gearbeitet werden, da sich der Baum in einem Wohngebiet be-fand und Häuser direkt daneben standen.

Baumfällung

Diese Arbeiten verrichten wir sehr häufig, obwohl sie immer mit sehr viel Aufwand verbun-den sind. Bei einer Baumfällung müssen immer eine Bühne oder ein Baumkletterer mit vor Ort sein, um den Baum an den Kran richtig befestigen zu können. Außerdem müssen genug Arbeiter vorhanden sein, um zu kontrollieren, dass der Baum auch ordnungsgemäß gefällt werden kann. Die Platzverhältnisse müssen dementsprechend auch zur Verfügung stehen.

Quelle: Hüffermann Krandienst GmbH