Filter
Zurück

Bauunternehmen Gründker entscheidet sich erstmals für Grove Mobilkran und übernimmt neuen GMK4090

  • Das Glandorfer Bauunternehmen mit Autokranvermietung August Gründker hat kürzlich seinen ersten Grove Mobilkran, einen GMK4090, übernommen.

  • Ein wichtiges Entscheidungsmerkmal war neben den Produktmerkmalen des GMK4090 auch die kompetente Beratung durch Manitowoc-Mitarbeiter bei der Vorführung des Krans im Wilhelmshavener Werk.

Erstmals geht ein neuer Grove nach Glandorf, in den Südwesten von Niedersachsen: das Bauunternehmen mit Autokranvermietung August Gründker hat kürzlich einen GMK4090 AT-Kran übernommen. Auf der bauma 2019 hat der kompakte Vierachser mit seinem 51 m langen Hauptausleger und maximaler Tragfähigkeit von 90 t das Team von Gründker überzeugt. Um den Fuhrpark des Unternehmens zu erweitern, wurde der nur 2,55 m breite Taxi-Kran von Grove angeschafft.

Anzeige

„Wir haben uns mehrere Kranmodelle angesehen und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagt Ulrich Hengelsheide, Leiter des Lagerbüros bei Gründker. „Neben den Produktvorteilen des GMK4090 hat uns die kompetente Beratung bei der Vorführung des Krans im Manitowoc Werk in Wilhelmshaven beeindruckt, ebenso wie die Leidenschaft, mit der die Mitarbeiter ihre Produkte fertigen“, erklärt der technische Leiter Burkhard Budke.

Bei Kranfahrer Stefan Schowe punktet der neue Kran mit seinem komfortablen Innenraum und dem einfachen sowie intuitiven Kransteuerungssystem CCS. Der GMK4090 ist als Taxikran entwickelt worden, der an einem Tag mehrere Einsätze an verschiedenen Orten übernehmen kann. Bis zu 10,2 t Gegengewicht kann der Kran mitführen und bei Nutzung eines Ballastanhängers sogar mit Vollballast verfahren werden. Mit dem neuen GMK4090 ist das Bauunternehmen Gründker nun bestens gerüstet für eine Vielzahl an Einsätzen wie Dach-, Kamin- und Fassadenarbeiten, Industriemontagen, Brückenbauarbeiten und Bergungs- und Abschleppdiensten.

Über die August Gründker Bauunternehmen & Bedachungen GmbH

Die Firma August Gründker Bauunternehmen & Bedachungen GmbH wurde 1934 gegründet und hat sich seitdem von einem kleinen Handwerksbetrieb zu einem modernen, leistungsstarken und zukunftsorientierten Bauunternehmen mit über 100 Mitarbeitern entwickelt. Die Leistungsschwerpunkte des Glandorfer Unternehmens liegen in der Planung und Realisierung von Bauprojekten und Bedachungen sowie der Autokranvermietung.

Quelle: Manitowoc Cranes

Grove GMK4090  auf LECTURA Specs