Filter
Zurück

Beeindruckende Flottenerweiterung bei Arrendo mit Demag All-Terrain-Kranen

Das mexikanische Unternehmen Arrendo hat vor Kurzem vier neue Demag® All-Terrain-Krane bestellt, um mit dem Bedarf seines wachsenden Kundenstamms Schritt zu halten. Der Auftrag umfasst den neu eingeführten sechsachsigen Demag AC 300-6 All-Terrain-Kran der 300-Tonnen-Tragfähigkeitsklasse mit einem Hauptausleger von 80 m, zwei Demag AC 100-4L der 100-Tonnen-Tragfähigkeitsklasse sowie den robusten achtachsigen Demag AC 500-8 All-Terrain-Kran der 500-Tonnen-Tragfähigkeitsklasse.

Anzeige

Arrendos neuer Demag AC 300-6 All-Terrain-Kran wird der erste Kran dieses Typs in ganz Mexiko sein. Dieses neue Modell verfügt über eine Reihe branchenweit führender Funktionen, die Betreibern zu mehr Effizienz und einer Senkung der Betriebskosten verhelfen. Mit einer Tragfähigkeit von 15 Tonnen bei voll austeleskopiertem 80-Meter-Ausleger erreicht der Kran Spitzenwerte in Sachen Reichweite und Traglast in seiner Klasse. Noch erweitert wird das Leistungsspektrum des Modells durch das integrierte IC-1 Plus Steuerungssystem mit Echtzeitberechnung der Tragfähigkeiten und zahlreichen sicherheitsrelevanten Funktionen. Zusätzlich ist der Motor des Demag AC 300-6 mit einer Start-Stopp-Automatik ausgestattet, die sowohl die Leerlaufzeiten als auch die Betriebsstunden des Motors reduziert. Damit sinken die Kraftstoffkosten, während der Wiederverkaufswert des Krans auf hohem Niveau bleibt.

Die beiden von Arrendo in Auftrag gegebenen Demag AC 100-4L All-Terrain-Krane sind die kompaktesten Maschinen ihrer Klasse. Selbst in engen Innenstädten sind sie daher noch auf Baustellen einsetzbar, die mit anderen Kranen gar nicht erst erreicht werden können. Auch der größere Demag AC 500-8 All-Terrain-Kran überzeugt durch Kompaktheit und bietet mit Wippausleger eine enorme Systemlänge von 145,8 Metern.

In Kürze wird Arrendo seinen Kunden diese neuen Krane – zusätzlich zu seiner bereits beträchtlichen Demag Flotte – an seinen Standorten in ganz in Mexiko anbieten können. 

 

Quelle: Terex Cranes