Filter
Zurück

Befülltechnik – schnell und ohne verluste

CanAgro bietet leistungsstarke Befüllschnecken für Bestellkombinationen und Einzelkornsägeräte von Maschio/ Gaspardo und Väderstad an. Der Wunsch nach diesen praxisgerechten Lösungen kam aus der Praxis, aber auch von den genannten Herstellern. 

Anzeige

Bisher war CanAgro in erster Linie für Getreidelagertechnik inklusive Reinigungs-, Belüftungs- und Fördertechnik bekannt. Für einige Fahrzeughersteller baut der Hersteller aus dem Raum Wiesbaden auch Überladeschnecken für verschiedene Kipper- und Abschiebewagen, die in der Getreideernte, zur Aussaat und Düngung eingesetzt werden.

Seit einiger Zeit werden auch Einzelkornsägeräte von Maschio/Gaspardo mit leistungsfähiger Fördertechnik für den Düngervorratsbehälter geliefert. Jetzt kamen auch Schnecken für die Typen MTE, Mirka und Scantenata sowie die Väderstad Baureihen Rapid, Spirit und Tempo dazu. Der Düngertank von Einzelkornsämaschinen liegt direkt am Traktor und ist mit Rad- oder Frontladern schwer zu erreichen, weil die Überladeweite nicht ausreicht und das Rangieren zu aufwendig ist.

Bei Drillmaschinen-Kombinationen mit Saat- und Bodenbearbeitungsbaugruppen und mit mehr als drei Metern Arbeitsbreite liegt der Saatgut- und Düngerbehälter oft zentral in der Maschine und ebenfalls mit Ladern schlecht zu befüllen. Daher kooperieren die Maschinenhersteller mit dem Spezialisten CanAgro. Sie bestellen dort für ihre Hochleistungs-Drillkombinationen und die maßgeschneiderte Befülltechnik und bauen sie im Werk, beim Importeur oder Händler auf.