Filter
Zurück

Bendion GmbH: Spezialist für Rohr-Schlauch-Kombinationen baut Geschäftsfelder weiter aus

Bildunterschrift: Bendion unterstützt u. a. die Firma Stapel im Bereich wiederkehrender Schlauch-Rohrleitungs-Systeme an Güllefahrzeugen.
Bendion Europa
Gehe zu Fotos
Bildunterschrift: Bendion unterstützt u. a. die Firma Stapel im Bereich wiederkehrender Schlauch-Rohrleitungs-Systeme an Güllefahrzeugen.

Bildquelle: Bendion GmbH

Über 25 Jahre Erfahrung in Fluidtechnik / In Chemie- und Lebensmitteltechnik, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie Schienenfahrzeugen bewährt / Neuer Geschäftsführer mit langjähriger Agrartechnik-Expertise baut Bereich Landtechnik weiter aus

Anzeige

Auf Basis von 25-jähriger Erfahrung entwickelt, baut und liefert die Bendion GmbH innovative, flexible und sichere Lösungen in der Fluidtechnik. Das im nordrhein-westfälischen Würselen ansässige Unternehmen entstand 2019 als Ausgründung der ProTec Industriebedarf GmbH. Seither hat sich die Bendion GmbH mit vielfältigen Alltags- und Sonderlösungen im Bereich der Rohr- und Schlauchleitungen bzw. Formschläuche einen ausgezeichneten Ruf erworben. Produkte kommen in so unterschiedlichen Branchen wie Anlagenbau, Marinetechnik, Bau- und Nutzfahrzeugbau, Schienenfahrzeugbau sowie Chemie- und Lebensmitteltechnik zum Einsatz. Als renommierter Hersteller von Landtechnik im Bereich Gülle-Logistik gehört seit 2019 auch die Firma Stapel GmbH aus Albersloh zu dem Kundenkreis. Mit dem Einstieg von Michael Raschke als Geschäftsführer, Projektleiter, Ingenieur und Entwickler bei der Bendion GmbH wurde nun der Geschäftsbereich Landtechnik weiter gestärkt.

Sonderlösungen sind Tagesgeschäft

Die Bendion GmbH ist bereits ein kompetenter Partner für die Hersteller von Bau- und Landmaschinen. Ob mit Produkten für den Anhängerbau oder Systemlösungen für Güllefässer – Bendion hat sich als Spezialist in Sachen Rohr-Schlauch-Kombinationen auch in der Agrartechnik schon einen guten Namen erworben. So unterstützt Bendion z. B. die Firma Stapel bei der Umstrukturierung ihrer Prozesse von der individuellen Fertigung hin zur standardisierten Fertigung von wiederkehrenden Schlauch-Rohrleitungs-Systemen an den Güllefahrzeugen. Bei dem Bendion System ermöglichen die umfassende Analyse und Beratung, das Prototyping, modernste Fertigungstechnik, produktspezifische Montageschulungen, Industrielogistik mit innovativen e-kanban-Lösungen sowie die umfassende Qualitätssicherung die Entwicklung und Bereitstellung von kundenspezifischen Sonderlösungen.

Michael Raschke verstärkt den Geschäftsbereich Landtechnik der Bendion GmbH <br> Bildquelle: Bendion GmbH

Geschäftsführer Michael Raschke hat vor seinem Wechsel zu der Bendion GmbH in leitenden Funktionen u. a. bei der Deutz AG die Herausforderungen für OEM- und Tier1-Supplier in der Agrar-Branche kennengelernt. „Ich freue mich sehr, mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Kontakte nun in die Bendion GmbH einbringen zu können. Die Besonderheit hier: Es spielt keine Rolle, ob es um Prototypen, Sonderanfertigungen oder Serienfertigungen geht. Jedes Projekt ist einzigartig, spannend und individuell, das macht Spaß und das merkt man dem Team von Bendion auch an. Wir sind neugierig und schauen uns Projekte gerne vor Ort an – wir wollen die Anwendungen verstehen, um bei der Entwicklung alles richtig zu machen.“

Kundenspezifisch nach Bedarf

Egal, ob es um gebogene Rohre, Hydraulikschlauchleitungen, Schnellkupplungslösungen oder flexible Anschlussmöglichkeiten geht: Die Bendion GmbH bietet individuelle Auslegungen und ein ganzheitliches System nach den spezifischen Anforderungen jedes einzelnen Kunden. „Wir schreiben unseren Kunden nie vor, mit welchen Systemen sie arbeiten sollten. Wir sind, was Anbieter betrifft, sehr offen. Bevorzugt werden unterschiedlichste Anschlüsse oder Schnellkupplungssysteme – wir arbeiten mit sämtlichen Anbietern am Markt und finden die passenden Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden“, so Raschke.

Quelle: Bendion GmbH