Filter
Zurück

Berufsvielfalt direkt erleben – Atlas Copco und der VDBUM laden ein zum Baumaschinen-Erlebnistag am 18. Juni 2015

Speziell für interessierte Jugendliche öffnet das Unternehmen Atlas Copco anlässlich des Baumaschinen-Erlebnistages am 18. Juni seine Türen, um Berufsvielfalt für sie direkt erlebbar zu machen. Dieser Aktionstag findet zum zweiten Mal statt und wurde vom Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e.V. (VDBUM) mit Sitz in Stuhr/Bremen initiiert, um Schülerinnen und Schülern spannende Berufe nahezubringen.

Atlas Copco erwartet alle Interessierten an seinem Hauptstandort in Essen, Langemarckstraße 35, in der Zeit von 9.00 – 14.00 Uhr. Nach einer kurzweiligen Unternehmens-präsentation können die potenziellen Nachwuchskräfte bei einer interessanten Führung durch das Gebäude Eindrücke sammeln und sich ein Bild machen von z. B. den Baukompressoren, Generatoren und Bohrgeräten für den Unter- und Übertagebereich. Und nicht zuletzt werden die beiden angebotenen Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau und Mechatroniker/-in vorgestellt, für die es bei Atlas Copco von Anfang an beste Perspektiven gibt.

Interessierte Jugendliche ab 15 Jahre bzw. ab der 9. Schulklasse sind herzlich eingeladen, an diesem vielfältigen Baumaschinen-Erlebnistag teilzunehmen. Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort anmelden: www.baumaschinenerlebnistag.de

Quelle: Atlas Copco