beste Nachrichten, gleich zum Jahresbeginn - 4 Mio. Euro Auftrag von GERKEN

Gerken hat Ende 2013 den Löwenanteil seines 2014er Investionsbudgets für LKW-Arbeitsbühnen bei uns - RUTHMANN - platziert.

Der Gesamtauftragswert von mehr als 4.000.000,00 Euro umfasst die komplette STEIGER ®-Palette von Vermieter-Modellen. Zum Beispiel STEIGER ®-Modelle auf 3,5 t Chassis. Hier hat Gerken sowohl eine VIELZAHL des neuesten Modells mit beweglichem Korbarm (RÜSSEL ®), STEIGER ® TBR 220, als auch einige Leistungsdaten-Welstmeister-Modelle mit 27 m Arbeitshöhe, STEIGER ® TB 270, bestellt.  Desweiteren bestellte Gerken STEIGER ® vom Typ T 330 auf 7,49 t-Chassis, dem Leistungsdaten-Weltmeister in diesem LKW-Segment. Zusätzlich wurden auch verschiedene Modelle der HEIGHT performance-STEIGER ® auf 18-, 26- und 33 t-Chassis geordert. Gerken-Kunden können damit zukünftig über optimalste Leistungsdaten in den Arbeitshöhen zwischen 38 und 63 m verfügen.

Gerken ist einer der führenden Arbeitsbühnenvermieter in Europa und im Bereich der Arbeitsbühnen-Großgeräte über 60 m weltweit die Nr.1*. Im Großgeräte-Segment hatte Gerken bereits in 2012 und 2013 einige Aufträge an RUTHMANN vergeben. Darunter HEIGHT performance-STEIGER ® vom Typ T 460, T 540 und T 720. Seit über 50 Jahren am Markt, verfügt Gerken über ein flächendeckendes Netz von Mietstationen in Deutschland sowie über Stationen in Holland und Spanien. Über alles verfügt man über mehr als 4.200 Maschinen. Darunter ein breites Spektrum von Spezialbühnen.

Mitte 2012 gehörte GERKEN zu den ersten Kunden, die ein Modell der neuen HEIGHT performance-Baureihe - hier im Bild ein STEIGER ® T 460 auf einem MAN-Allrad-Chassis - ausgeliefert bekamen.

Uwe Strotmann (Vertriebsleiter RUTHMANN) kommentiert: "Dieser Auftrag ist einer der größten Einzel-Aufträge, die wir in unserer Unternehmensgeschichte verbuchen konnten. Wir sind stolz und glücklich, dass sich unsere Anstrengungen in Sachen Produktinnovationen, gleich in welchem LKW-Bühnen-Segment, auszahlen. An dem erfolgreichen Konzept, bei jeder Neu-Entwicklung den Nutzenvorteil des Kunden in den Vordergrund zu stellen, werden wir auch in 2014 festhalten."

Gerne halten wir Sie - im weiteren Verlauf der Auftragsabwicklung - über Details und Auslieferungen dieses Gerken-Auftrags auf dem Laufenden.

Quelle: Ruthmann GmbH & Co. KG