BESTE QUALITÄT, LANGE LEBENSDAUER UND HÖCHSTE WARTUNGSFREUNDLICHKEIT

Zur LogiMAT 2014 in Stuttgart präsentiert sich der Schweizer Hersteller von weltweiten intralogistischen Gesamtsystemen (Halle 1/ Stand 265) sowie kompakten, robusten und langlebigen Flurförderzeugen (Halle 8 / Stand 251) wieder mit zwei Ständen vor Ort.

Seit 80 Jahren steht Stöcklin in der Förder- und Lagertechnik für Nachhaltigkeit und Qualität.

Die Stöcklin Stapler sind bekannt für beste Qualität, lange Lebensdauer und höchste Wartungsfreundlichkeit. Durch die Vielseitigkeit des Angebotes sind Sie auf keine Kompromisse angewiesen. Sie wählen genau das Gerät, welches Ihren Bedarf am idealsten abdeckt. Ob INOX Stapler in Edelstahl-Ausführung für den Hygieneschutz, Geräte für den explosionsgeschützten Bereich nach Richtlinie 94/9/EG, oder individuelle Anfertigungen speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten –Wir bauen alles, was die Physik erlaubt.

Neue ATEX Zone 1 Geräte von Stöcklin
Stöcklin ist nun selbst europäischer OEM-Hersteller. Vorab konzentriert man sich auf eine neue Baureihe EX aus Deichsel-Nieder- und Hochhubwagen, deren Basiskomponenten wie Steuerung, Masten, Lastenträger und Radarme bereits in anderen Baureihen eingesetzt werden. Der neue Zone-1 Hochhubwagen mit Initialhub vom Typ EXI 16 entspricht der Klassifizierung „II 2G Ex de IIB + H2 T4 Gb“ und „II 2D Ex tb IIIB t 100°C Db“. Dies bedeutet, dass diese Geräte ohne Umrüstung bei Gas und Staub eingesetzt werden können. Neben dem ansprechenden Design besticht der EXI 16 auch durch seine im Vergleich zum Markt geringen Abmessungen. Um Verwechslungen vorzubeugen, sind wir von unserer bisherigen Farbgebung mit gelb-blau abgewichen und haben bewusst die auffällige Farbkombination gelb-rot gewählt. Diese Farbkombination können Sie individuell für Ihre Bedürfnisse wählen.

„Stöcklin-Power“ – mit Lithium Ionen Akkus ein gelungenes rundum Sorglos-Paket
Ein hoher Perfomance-Level bei grösstmöglicher Sicherheit ist genauso wichtig wie die reale Restkapazität eines Geräte-Akkus zu erkennen. So findet sich in den Stöcklin Geräte-Akkus weder Cobalt noch gibt es das Problem, Prozentzahlen von der Kapazität abzuziehen, um ein Überladung zu vermeiden. Auch im Falle der Tiefentladung wurde vorgesorgt. Selbstverständlich werden die Ladedaten gespeichert und können per USB ausgelesen und graphisch aufbereitet werden. Auch die Bandbreiten der Batterien von 120 - 480 AH sind abgedeckt. Mit dem speziellen Ladegerät werden die Daten beim Laden permanent via Can zwischen dem Batteriemanagement und dem Ladegerät abgeglichen. So wird bei bis zu 240 AH schonend geladen.

Flottenmanagement mit vollständigem Lagertechnik- & Gabelstapler-Programm
Im Bereich Flurfördermittel wird von robusten und kompakten Standardgeräten über kundenspezifische Spezialgeräte bis hin zu ATEX geschützten Varianten oder Ausführungen komplett in Edelstahl und FTS (Fahrerlose Transport Systeme) das komplette Staplersortiment der Schweizer, von 1 bis 25 Tonnen Tragkraft angeboten. Zudem bietet Stöcklin Materialflusslösungen und Flottenmanagement zur Optimierung der innerbetrieblichen Logistik, Senkung und Überwachung der Betriebskosten der Staplerflotte an.

Verpassen Sie keines der Ausstellungsgeräte aus dem Hygieneschutz- und Explosionsschutz Bereich sowie unsere Spezialgeräte – eine Kernkompetenz von Stöcklin. Unsere Spezialisten und Kundenbetreuer erwarten Sie am Stand 251 in Halle 8.

Quelle: euroexpo