Filter
Zurück

Bewerbungsstart für Hackathon „Hack.IAA“

  • Veranstaltung findet am 26. und 27. September auf dem Mercedes-Benz Messestand der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover statt

  • Ab sofort können sich Studenten aus IT, Elektrotechnik oder verwandten Bereichen bewerben

  • Themen sind “Smart Logistics” und “User Experience @ Commercial Vehicles”

Daimler veranstaltet am 26. und 27. September den 24-Stunden Hackathon „Hack.IAA“ auf dem Mercedes-Benz Messestand der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Der „Hack.IAA“ richtet sich an Studenten der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge, die Interesse daran haben, die Mobilität der Zukunft zu gestalten. Passend zum Motto der 66. IAA Nutzfahrzeuge „Ideen sind unser Antrieb“ werden die Teilnehmer eingeladen, zu den Themen „Smart Logistics“ und „User Experience @ Commercial Vehicles“ kreativ zu werden und unter anderem die Rollen von Fahrer und Passagier für Trucks, Buses und Vans neu zu definieren.

Kreative Köpfe können sich unter www.digitallife-campus.com/en/hackiaa  ab sofort bewerben. Über den Wettbewerb hinaus haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich mit Experten aus den Geschäftsbereichen Daimler Trucks & Buses und Mercedes-Benz Vans sowie dem IT- und Strategie-Bereich auszutauschen. Außerdem können sie sich vor Ort über aktuelle Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten informieren. „Hack.IAA“ ist Teil einer Serie von Hackathons in Deutschland, China, den USA und Indien. Diese finden im Rahmen des DigitalLife Campus statt und werden von der strategischen Initiative DigitalLife@Daimler verantwortet, die Digitalisierung über alle Konzernbereiche hinweg vorantreibt und Projekte zum digitalen Wandel umsetzt.

Quelle: Daimler Communications; Mercedes-Benz