Filter
Zurück

Bizerba auf der Logimat 2015: Systeme und Anlagen für geschicktes Versenden

Bizerba präsentiert auf der Logimat (Halle 3, Stand 3B60) vom 10. bis 12. Februar in Stuttgart die dynamische Waage CWL Max für den Logistikbereich. Der CWL Max ist mit zwei oder drei integrierten Wägesystemen ausgestattet und spielt seine technischen Vorteile gegenüber Systemen mit nur einer Waage besonders bei unterschiedlichen Packungsgrößen aus. Je nach Packungslänge wählt er das ideale Wägesystem und ermittelt schnell und effizient den Gewichtswert, auch wenn das nächste Produkt schon bereit steht. Paket-, Kurier- und Expressdienstleister können so den Durchsatz bei gleicher Gesamtlänge und Bandgeschwindigkeit merklich steigern und ein noch größeres Produktspektrum wiegen.

Anzeige

Die Durchlaufwaage CWL-Eco flexx verwiegt Packstücke mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2,7 Metern pro Sekunde eichfähig und ermittelt mit einem optionalen Volumenmesssystem den genauen Umfang des Pakets. Sie lässt sich bis 20 Grad schrägstellen und in ansteigende Förderstrecken integrieren. Dank der integrierten Vier-Zellen-Wägetechnik können auch überdurchschnittlich große Bandaufbauten von bis zu drei Metern Länge realisiert werden, ohne dass es zu Wägeungenauigkeiten kommt.

Für die automatisierungsgerechte Produktkennzeichnung eignet sich der Box-Etikettierer GLM-B. Er bringt selbst im dynamischen Wägebetrieb Etiketten unterschiedlicher Formate auf, die sowohl den Barcode als auch die genaue Inhaltsbezeichnung in Schriftform enthalten.

Die Industrie-Wägeterminals eS10, iS50, und iS70 stehen für unterschiedliche Anwendungen, Prozesse und den Wiegevorgang zur Verfügung. Mithilfe eines gespeicherten Referenzgewichtes können sie beispielsweise die Stückzahl eines Produktes bestimmen und kommen zum Steuern und Dokumentieren zum Einsatz. Der Industrie-PC iS65 eignet sich zudem als Informations-, Steuerungs- und Eingabe-Terminal besonders in rauen Umgebungsbedingungen.