Filter
Zurück

BKT, DER OFFIZIELLE TECHNISCHE SPONSOR UND EXKLUSIVE REIFENLIEFERANT VON MONSTER JAM, ÜBERTRÄGT RED MOON MARKETING DIE LEITUNG DER AKTIVITÄTEN RUND UM DIE MONSTER JAM EVENTS

Eine leistungsfähige Kooperation mit dem Ziel, das Markenbewusstsein und den Wert der Partnerschaft BKT-Monster Jam zu steigern.

Anzeige

Seregno (Italien), 25. März 2014 – BKT wählt Red Moon Marketing, die amerikanische Marketing- und Kommunikationsfirma, als offiziellen und erfahrenen Partner zur Leitung und Koordination aller Werbeaktivitäten im Zusammenhang mit BKTs Rolle als offizieller technischer Sponsor und exklusiver Reifenlieferant von Monster Jam. Nicht weniger als 350 Motorsportshows pro Jahr und durchschnittlich vier Millionen Zuschauer werden BKT und Red Moon Marketing weltweit in Anspruch nehmen.

Red Moon Marketing besitzt mehr als zwölf Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Organisation von Großveranstaltungen für globale Marken wie Coca-Cola und Jack Daniel’s. All diese Elemente machen die Firma zu einem strategischen Partner, der in der Lage ist, die Marke BKT in diesem neuen Projekt zu unterstützen. Die Synergiegewinne der  beiden Firmen zielen einerseits auf eine kapillare und konstante Präsenz vor Ort während der Monster Jam Veranstaltungen als auch auf eine zeitgerechte und effektive Organisation.

Red Moon Marketing wird als zentrales Verbindungsglied zwischen Feld Motor Sports, dem Veranstalter von Monster Jam, und BKT alle Initiativen im Zusammenhang mit den Monster Jam Wettbewerben übernehmen – von der Leitung von PR-Aktivitäten bis zur Organisation von Events und Sponsoring-Aktivitäten außerhalb der Arenen.

Carl Casalbore, Präsident von BKT TIRES USA, Inc., sieht dieser Kooperation sehr positiv entgegen: „Diese neue Partnerschaft wird sicherlich BKTs Markenbewusstsein in Nordamerika steigern. Red Moon Marketing und BKT teilen die gleiche Antriebskraft und Initiative, was sich in einer erfolgreichen und fruchtbaren Kooperation zeigen wird. Um dieses Ergebnis zu erzielen, wird Red Moon Marketing aus der Perspektive einer mittel- bis langfristigen Markenstrategie handeln, die mit den zahlreichen Marketingaktivitäten im Rest der Welt im Einklang steht.“

“Monster Jam ist eine zentrales Projekt für BKT mit dem Ziel, das Markenbewusstsein über einen Sport zu steigern, der in der Lage ist, Millionen von Amerikanern – und nicht nur Amerikaner – zu fesseln und zu begeistern”,  fährt Casalbore fort. “Wir möchten die Menschen ansprechen, und Monster Jam ist in der Tat der perfekte Unterhaltungskanal, um den Wert der BKT Marke und der Qualität unserer Produkte zu kommunizieren”.

Jim Bailey, der Vorsitzende von Red Moon Marketing, kommentiert: “In den kommenden Jahren wird das BKT Sponsoring von Monster Jam dessen Position als weltweit marktführendes Unternehmen in der Herstellung von Off-Highway Reifen im gesamten Nordamerikanischen Markt verstärken. Red Moon ist begeistert und fühlt sich geehrt, Teil dieses ehrgeizigen Projekts zu sein, das sicherlich den Grundstein für eine über lange Zeit erfolgreiche Partnerschaft legt."

Quelle: BKT Europe