Filter
Zurück

BKT Premieren auf Agritechnica

Auf Agritechnica 2017, präsentiert BKT den neuen Flotationsreifen FL 637.

Anzeige

Am Stand mit dabei ist auch ein transparenter Traktor mit den brandneuen Agrimax V-Flecto bereift sowie der Fußball-Freestyle-Champion Iya Traoré mit seinen spektakulären Darbietungen.

Doch das ist nicht alles. BKT wird im Verlauf einer Pressekonferenz vieles mehr enthüllen.

Die Parole lautet: Überraschungen! Die spektakulären Neuheiten, mit denen das multinationale Unternehmen aus Indien ins Feld zieht, werden die Augen des großen Publikums auf den BKT-Stand (HALLE 3 – STAND B11) auf der Agritechnica, einer der bedeutendsten internationalen Messen für Landtechnik, lenken. Vom 12. bis 18. November 2017, wird BKT neben der exklusiven Lancierung von FL 637, dem Neuzugang in der Flotations-Produktfamilie, weitere  außergewöhnliche Überraschungen ins Rampenlicht stellen, die erst während der  Pressekonferenz am 14. November enthüllt werden. Nicht zu verpassen sind die fantastischen Fußball-Kunststücken des Meisters Iya Traoré sowie die riesigen Dimensionen des transparenten Traktors aus Plexiglas, der die Besucher am Stand erwartet und in Erstaunen versetzten wird.

Agritechnica ist die perfekte Kulisse zur Vorstellung einer Produktneuheit aus dem Hause BKT. Gerade in Hannover wird FL 637 (in Größe 520/50 R 17) debütieren - ein Reifen, der in erster Linie für Streumaschinen, Anhänger und Tankwagen entwickelt wurde. Das richtungsgebundene Laufflächendesign gewährleistet ausgezeichnete Traktion, während die Stahlband-Struktur eine größere Beständigkeit kombiniert mit mehr Tragfähigkeit bietet. Hervorragende Flotation, geringer Rollwiderstand und beste Selbstreinigungseigenschaften - dies sind die technischen Merkmale, die FL 637 zu einer erstklassigen Lösung für den kombinierten Transport auf Feld und Straße machen

Neben dem Neuzugang wird Agrimax V-Flecto dank des riesigen Traktors aus 1.500 kg Plexiglas, auf den die Reifen montiert sind, alle Besucheraugen auf sich ziehen. Ein sicherlich ungewöhnliches Display für diesen einzigartigen Reifen, der eine präzise Antwort auf die gegenwärtigen und künftigen Anforderungen der modernen Landwirtschaft bietet, indem er die Performance der jeweiligen Maschinen deutlich verstärkt. www.bkt-tires.com/de/pattern/agrimax-v-flecto

In seinem besten Gewand zeigt sich am BKT Stand auch BK-Loader 53 (Größe 405/70 R 20), ein Reifen, der kürzlich auf dem Markt eingeführt wurde und sich besonders für Recycling-Arbeiten eignet. Mit Aramid-Bändern ausgestattet, wurde er für die Bereifung von Radladern in industriellen Anwendungen konzipiert - sein ideales Einsatzgebiet. www.bkt-tires.com/de/pattern/bk-loader-53

Mehr als Produkte. BKTs Messeauftritt auf Agritechnica ist auch ein Moment der Interaktion mit dem Publikum und der Unterhaltung. Die traditionelle Verteilung von Fußbällen als Werbegeschenk ist bereits ein Markenzeichen von BKT. Nicht zu verpassen sind auch die spektakulären Fußball-Darbietungen von Iya Traoré, der schon auf SIMA Paris mit seinen Kunststücken das Publikum begeisterte.

Gerade Dank dieses Erfolgs unterzeichnete BKT kürzlich einen Vertrag mit dem Spitzensportler aus Afrika, der als besonderer Gast des Unternehmens an verschiedenen Events teilnehmen wird. BKT unterstützt außerdem die IYA Stiftung, die der Champion mit dem Ziel gründete, Kindern und jungen Leuten im Alter von 8 bis 28 Jahren über Sport- und Schulprogramme zu helfen.

Im Warten auf diesen bedeutenden Messeauftritt in Hannover erklärt Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe: "Wir sind bereit, an der Agritechnica teilzunehmen, die schon immer ein Schlüsselereignis für uns war. Dieses Jahr wird noch bedeutender sein, in Erwartung all dessen, was wir enthüllen werden. Wir möchten mit unserem Publikum die Neuheiten, die uns betreffen, teilen - zu allererst in Sachen neues Produkt.”

Die Überraschungen enden also nicht hier, und weitere wichtige Neuheiten werden als Vorschau während einer Pressekonferenz enthüllt, die am 14. November um 17.00 Uhr im Saal Rom des Messezentrums in Hannover stattfinden wird.

Quelle: BKT Europe Press Office