Filter
Zurück

BKT wieder Hauptakteur auf Intermat 2018

Eine große Fläche zu Ausstellung der beliebtesten und am meisten geschätzten Industrie- und OTR Reifenserien.

Anzeige

Zum ersten Mal in Europe stellt BKT Portmax PT 93 zur Schau.

Wieder einmal gibt BKT einen großartigen Messauftritt auf der kommenden Intermat in Paris, die vom 23. bis 28. April stattfindet. Das multinationale Unternehmen mit Sitz in Indien bringt ein außergewöhnlich weitgefächertes Produktportfolio zur Messe, das Lösungen einschließt, die sich für zahlreiche Anwendungen und den verschiedensten Bedarf eignen, wie z.B. die Spitzenserie der Earthmax Reifen für den OTR-Bereich sowie eine Auswahl an Reifen für Industriemaschinen. Dazu zählt Portmax PT 93, der sein Debut in Europa gibt. Speziell für Terminalzugmaschinen entwickelt ist dieser Reifen perfekt für intermodale Transporteinsätze und verleiht hervorragende Stabilität, ausgezeichneten Fahrkomfort sowie außergewöhnliche Beständigkeit.

Portmax PT 93, ausgestellt in Größe 280/75 22.5, wurde speziell für Schwersteinsätze im Hafen, an Container-Terminals und in Logistikzentren sowie an Industriestandorten entwickelt. Die spezielle Lauffläche aus einer einzigartigen, antistatischen Gummimischung gewährleistet erstklassigen Widerstand auch unter anspruchsvollsten Betriebsbedingungen. Dementsprechend sind die Intervalle für Reifenwechsel und damit zusammenhängende Maschinenstillzeiten auf ein Minimum reduziert.

Zur gleichen Reifenfamilie gehört auch Portmax PM 90, ein radialer All Steel-Reifen, der sich besonders für Reachstacker beim Containerumschlag im Hafen eignet. Er wird in Größe 18.00 R 25 vorgeführt. Außergewöhnliche Stärke neben hervorragender Widerstandsfähigkeit und ausgezeichneter Beständigkeit sind die Hauptmerkmale dieses Reifens, die sich in maximaler Stabilität zeigen – eine wesentliche Anforderung beim Transportieren schwerer Lasten.

Ebenfalls erwähnenswert ist ein weiterer Reifen für den Industriebereich und die Logistik: Liftmax LM 81 in Größe 7.00 R 12. Dieses Modell wurde speziell für Gabelstapler konzipiert und wartet mit ausgezeichnetem Komfort und Beständigkeit auf, wobei es Betriebskosten über längere Distanzen minimiert. Dazu gesellt sich Airomax AM 27 in Größe 445/95 R 25, der ideale Reifen für Hochgeschwindigkeitskräne auf und abseits der Straße. Er eignet sich sowohl für Fahrten auf Straßen und Autobahnen als auch für schwieriges Gelände auf Großbaustellen.

Perfekt für OTR-Anwendungen sind dagegen drei ausgewählte Reifen der Earthmax-Serie, welche übrigens dieses Jahr ihr 10. Jubiläum seit Markteinführung feiert. Ihr gemeinsames Merkmal ist die besonders resistente All Steel-Struktur. Earthmax SR 53, ein Reifen für Lader und Planierer, die auf felsigem Gelände zum Einsatz kommen, ist in Größe 26.5 R 25 zu sehen neben Earthmax SR 31, einen speziell für starre Muldenkipper und Radlader entwickelter Reifen, der auf Intermat in Größe 26.5 R 25 zur Schau gestellt wird. Schließlich ist da noch Earthmax SR 50, ausgestellt in Größe 26.5 R 25. Dieser Reifen zeichnet sich besonders durch sein besonders tiefes und aggressives Laufflächenprofil der Klasse L5 aus und wurde speziell für Lade- und Planierarbeiten mit Ladern entwickelt.

Quelle: Balkrishna Industries Ltd.