Filter
Zurück
Mit der 3 m³-Schaufel arbeitet der Bobcat TL470HF Agri im Getreideumschlag besonders effizient. Gehe zu Fotos
Mit der 3 m³-Schaufel arbeitet der Bobcat TL470HF Agri im Getreideumschlag besonders effizient.

Bobcat Teleskoplader im Ernte-Dauer-Einsatz

Die Erntezeit ist in der Landwirtschaft die arbeitsintensivste Zeit im ganzen Jahr. Das gilt auch für die Magdeburger Getreide GmbH aus Vahldorf. Das private Landhandelsunternehmen bietet seinen Kunden sowohl den Handel mit Getreide, Ölsaaten und Betriebsmitteln als auch den Hafenumschlag aller Schüttgüter als Dienstleistung. Damit zur Erntezeit 2016 das enorme Arbeitspensum im Materialumschlag bewältigt werden konnte, hat die Magdeburger Getreide ihren Maschinenpark um drei Bobcat Teleskoplader TL470HF Agri, einer speziell für den Einsatz in der Landwirtschaft ausgestattete Version, und einen Bobcat S450 erweitert. Darüber hinaus wurden zusätzlich 14 Teleskoplader Bobcat TL470 HF Agri angemietet.

Während der Ernte kamen die Bobcat Teleskoplader nur zum Tanken und Abschmieren zum Stehen.

24 Stunden bei der Arbeit

In der Ernte, die in diesem Jahr laut dem Deutschen Bauernverband mit den Folgen der unbeständigen Witterungsbedingungen und extremen Wetterereignissen zu kämpfen hatte, waren die Bobcat Teleskoplader nahezu ununterbrochen, rund um die Uhr im Dauereinsatz. Angehalten wurde nur zum Tanken und Abschmieren. Unterstützung erfuhr das Unternehmen vom Bobcat Händler Müller Maschinen GmbH aus Hildesheim, bei dem die Maschinen erworben und gemietet wurden – 24-Stunden-Servicebereitschaft inklusive, sodass bei auftretenden Problemen sofort reagiert werden konnte. Dazu Arne Pröhl, Technischer Leiter Magdeburger Getreide: „Der Bobcat TL470 HF Agri ist eine kraftvolle und sparsame Maschine. Durch seine Pumpe mit einer Leistung von 190 l/min erreicht er fantastische Taktzeiten der Ladespiele, die wir im Markt bisher so nicht gesehen haben. Für uns ist das die perfekte Maschine für den Getreide-, Dünger- und Industrieumschlag. Und Müller Maschinen, auf die wir uns jederzeit verlassen konnten, hat uns dazu den perfekten Service geliefert.“ Um im Getreideumschlag, beider Getreideannahme, dem Hochschieben und Verladen von Getreide sowie dem Schieben des Getreides in Elevatoren die höchstmögliche Effizienz zu gewährleisten, waren alle 17 Teleskoplader mit einer 3 m³ Schaufel ausgestattet. Aufgrund der hohen Zufriedenheit mit den Maschinen hat Magdeburger Getreide für die Erntesaison 2017 bereits wieder 16 Bobcat Teleskoplader TL470HF Agri angemietet.

Bobcat S450 in der Schiffstrimmung

Mit einer Industrieschaufel ausgestattet ist der Bobcat Kompaktlader S450. Sein Spezialumbau erlaubt es, ihn in den Laderaum des Schiffes zu heben und dort die Schiffstrimmung vorzunehmen. Dabei profitiert das Unternehmen von der enormen Wendigkeit der Maschine, die insbesondere innerhalb des Schiffes eine große Rolle spielt. Darüber hinaus wird der Bobcat S450 in Verbindung mit dem Schwenkbesen für die Reinigung der Hafenanlagen eingesetzt.

Der Bobcat TL470HF Agri ist speziell für landwirtschaftliche Einsätze ausgestattet.

Magdeburger Getreide

Das private Landhandelsunternehmen versteht sich als zuverlässiger und vertrauensvoller Partner für die Landwirtschaft, frei nach dem Motto „Landwirtschaft gemeinsam erleben“.
Neben der Erfassung von Getreide- und Ölsaaten bietet es seinen Kunden an den 32 Unternehmensstandorten den Verkauf von Düngemitteln, Pflanzenschutzmitteln und Saatgut einen umfassenden Service. Das Getreide der Kunden wird über ihren umschlagsstarken Hafenstandort in Vahldorf realisiert, der ihnen einen direkten Zugang zu den Exportmärkten ermöglicht. Im Binnenmarkt sichern langjährige Kontakte zur Mühlen-, Mischfutter- und Stärkeindustrie einen optimalen Absatz.

Müller Maschinen

1982 gegründet ist die Müller Maschinen GmbH mit Ihrem Sitz in Hildesheim, der langjährigste Bobcat-Händler in Deutschland. Der Bereich Vertrieb von Neu- und Gebrauchtmaschinen sowie die Vermietung werden durch einen hochspezialisierten Servicebereich ergänzt. Dieser kann in unserer Werkstatt oder mit modernen Servicewagen am Einsatzort Ihrer Maschine arbeiten.

Kraftvoll, auch beim Schieben: Der Bobcat TL470HF Agri

Bobcat TL 470 HF auf LECTURA Specs
Bobcat S 450 auf LECTURA Specs

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe