Filter
Zurück

Bobcats „One Tough Animal®“ erstrahlt in neuer Optik

Das neue Design vermittelt die Widerstandsfähigkeit, Vielseitigkeit und Manövrierfähigkeit von Bobcat Maschinen.

Anzeige

Bobcat hat eine neue Markenidentität eingeführt, die weiterhin die einzigartige Markenbotschaft „One Tough Animal®“ des Unternehmens widerspiegelt, und stärker auf die Kernqualitäten der Bobcat-Maschinen Bezug nimmt: widerstandsfähig, vielseitig und manövrierfähig. Gleichzeitig vereinheitlicht und verstärkt der neue Look die visuelle Identität aller Bobcat-Produktlinien. Das neue, modulare Design ist für Maschinen aller Typen und Größen geeignet.

Im Rahmen der Einführung wurde zunächst das Designelement „Maschine“ für die Minibagger von 2 bis 4 Tonnen der R-Serie eingeführt, die in diesem Jahr auf den Markt kamen. Nun kommen weitere Folien hinzu, die die neue Markenidentität vervollständigen sollen. In der EMEA-Region wird das neue Design erstmals bei den Ladern der M-Serie (S450, S510 und S530) zu sehen sein. Diese Maschinen sind ab Januar 2020 im Handel erhältlich. Als nächste Produktlinie der EMEA-Region folgen die Lader der R-Serie ebenfalls 2020. Die übrigen Produktlinien werden Ende des nächsten Jahres nachziehen.

Neues Design zeigt Stärke

Über viele Jahre hinweg prägten das Bobcat-Logo und die Farben Weiß, Schwarz und Orange die Markenidentität der Bobcat-Produkte. „Die einfachen vertikalen und horizontalen Linien und die flache Oberfläche des Designs, haben uns gute Dienste erwiesen“, erläutert Jin Hup Yeu, Leiter des Design-Teams im Doosan Design Center in Seoul. „Um das heutige Zeitalter gerecht zu werden, benötigen wir ein komplett neues Design. Das attraktive Design mit seinen optimalen Proportionen und attraktiven Silhouetten unterstreicht den einzigartigen Charakter des Unternehmens. Der neue Aufkleber mit 3-D-Effekt kreiert ein dynamischeres, dreidimensionales Erscheinungsbild, das mit der Gestaltung der Maschinen in Einklang steht und dem Betrachter im Gedächtnis bleibt.“

„Das Design vermittelt ein kompaktes und robustes Bild, das sehr gut zu den Maschinen passt. Anstatt der einfachen geraden Linien vermittelt eine leicht geschwungene Kurve im neuen Design Stärke und Robustheit. Das stärkere, schärfere und kantigere Profil verleiht dem neuen Design zudem ein fortschrittliches High-Tech-Image. Darüber hinaus bekam das Bobcat-Logo ein stärkeres und auffälligeres Styling. Geringfügige Veränderungen heben das Design der jeweiligen Produktlinie besser hervor.“

Synergie aus widerstandsfähig, vielseitig und manövrierfähig

Im Gegensatz zu früher ist die Designsprache je nach Typ, Funktion und Größe der Maschine unterschiedlich. Bei den Kompaktmaschinen beispielsweise legt der elegante, schlanke Look den Akzent auf die Merkmale „vielseitig“ und „manövrierfähig“. Bei den großen Mehrtonnern hingegen liegt der Fokus auf den Qualitäten „widerstandsfähig“ und „robust“.

Die Verankerung des Designs in den Grundwerten „widerstandsfähig“, „vielseitig“ und „manövrierfähig“ hat eine neue Dynamik in die unverwechselbare Silhouette und das einzigartige, altgediente Image von Bobcat gebracht.

Quelle: Doosan Bobcat

Kontaktieren Sie Bobcat

Grayling Deutschland GmbH

Adresse

Pettenkofferstr. 31
80336 München
Deutschland

Kontakt

Manuela Osiander

E-Mail

bobcat-de@grayling.com

Webseite

www.bobcat.com

Bobcat S510 auf LECTURA Specs
Bobcat S530 auf LECTURA Specs
Bobcat S450 auf LECTURA Specs