Filter
Zurück

Bohnenkamp: das volle Programm auf „The Tire Cologne“

Kunden des Reifengroßhändlers schätzen Service, Beratung und digitale Ergänzung

Anzeige

The Tire Cologne ist auch für Bohnenkamp (Halle 6.1, Stand C026/D029) eine Premiere. Doch Dabeisein ist nicht alles. Der Spezialist für Reifen und Räder im professionellen Einsatz stellt dem Messepublikum weit mehr als sein umfangreiches Markenportfolio und seine enorme Sortimentstiefe vor. „Das ist sozusagen unsere Pflicht als internationaler Reifengroßhändler“, sagt Thomas Pott, Gesamtvertriebsleiter Bohnenkamp AG. „Was unsere Kunden seit Jahrzehnten ebenfalls sehr schätzen, ist unser umfangreicher Service. Das ist die Kür, die den Unterschied ausmacht. Unsere Erfolgsfaktoren sind Verfügbarkeit und Lieferschnelligkeit, gepaart mit persönlicher Beratung, Schulungen und bestmöglichem Service“, ergänz Pott. Das ist zugleich das Selbstverständnis von Bohnenkamp: alle Produkte für den professionellen Einsatz und höchstmögliche Kompetenz aus einer Hand.

Onlineshop und App: digitale Ergänzung zur persönlichen Beratung

Ein Schlagwort der Messe in Köln lautet „Digitalisierung“. Auch bei Bohnenkamp ist der Arbeitsalltag digital geworden. Das Unternehmen sieht seinen Onlineshop und seine App aber nicht als Ersatz für die persönliche Beratung, sondern als ideale digitale Ergänzung. „Wir merken, dass die persönliche Beratung nach wie vor ein entscheidender Faktor ist. Deshalb sind wir auch auf dieser Messe mit einem so starken Team vertreten. Unsere neue Shop-App ist eine zusätzliche Option für unsere Kunden, schnell orts- und zeitunabhängig zu bestellen“, so Marketingleiter Henrik Schmudde. Die Shop-App bietet Bohnenkamp-Kunden sofortigen Zugriff auf das gesamte Angebot und die technischen Daten der Produkte. Sie können über Matchcode, Größe oder Artikelnummer suchen, finden und auch direkt bestellen. Auf der Messe haben die Besucher Gelegenheit, die App ausführlich zu testen. „Und sie können sich von unserem persönlichen Know-how rund um Reifen und Räder für den professionellen Einsatz in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft, Erdbewegung, Industrie, Truck & Transport sowie Klein- und Spezialfahrzeuge überzeugen. Wir sind sozusagen ein Fulliner der Reifenbranche mit der persönlichen Beratungskompetenz echter Spezialisten in den verschiedensten Segmenten“, resümiert Schmudde.

Vollsortimenter von 3 bis 54 Zoll – Truck und Transport mit neuen Marken

Von den über 10.000 Artikel, die Bohnenkamp im Sortiment führt, zeigt das Unternehmen in Köln einen repräsentativen Querschnitt –  von den kleinen Implement- und Heumaschinen-reifen über die hochmodernen Flotation- und VF-Reifen, wie zum Beispiel BKT V-Flecto und Alliance Agriflex 772+, bis hin zu den speziellen BKT-Entwicklungen für die Recyclingindustrie und die Erdbewegung. Ausgestellt sind exemplarisch der BKT Loader und der BKT SR41 aus der Earthmax-Serie.

Neue Marken und Produkte präsentiert Bohnenkamp vor allem im Bereich Truck und Transport. Die Aluminiumfelgen des amerikanischen Herstellers Accuride ergänzen das aktuelle Programm, bestehend aus den bewährten Produkten von Windpower und den qualitativ hochwertigen Stahlfelgen Boka Wheel. Darüber hinaus sehen die Messebesucher erstmals einen Auszug aus dem neuen Leicht-Lkw Programm der Marke Onyx unter dem Dach der Bohnenkamp-Gruppe.

Quelle: Bohnenkamp Group