Bomag auf der GaLaBau 2014: Pflasterplatte Stoneguard im Fokus der Messebesucher

„Die GaLaBau ist ein Spiegel des weltweiten Garten- und Landschaftsbaus und wir sind mit dieser Messe in Nürnberg sehr zufrieden“, sagt Dirk Windeck, Leiter Vertrieb Light Equipment Bomag. „Unterm Strich wurden unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten nachweislich 25 % mehr Besucherkontakte als in 2012. So konnten wir viele sehr gute Fachgespräche mit Pflasterexperten nicht nur aus Deutschland führen, sondern auch aus dem Ausland, insbesondere aus Benelux und Österreich. Auf unserem Messestand gab es auf unseren Pflasterflächen, die wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartner aus der Betonstein-Branche gestaltet hatten, jede Menge interessante Diskussionen. Die fünf verschiedenen Stoneguard Modelle fanden auf Anhieb großen Anklang bei den Experten. Gut ein Dutzend dieser Pflasterplatten konnten wir während der Messe verkaufen und jeder 5. Standbesucher wünscht ein Angebot oder eine Vorführung nach der Messe“, so Windeck.

Im Außengelände zeigten Bomag Anwendungstechniker, wie man mit der Pflasterplatte auch schwere und großformatige Pflastersteine mit geschliffenen oder gestrahlten Flächen ohne Kantenabbrüche und Abplatzungen einrüttelt. Viele Besucher legten selber Hand an und konnten sich von den Vorteilen der Stoneguard überzeugen, denn ein Austausch von beschädigtem Designsteinpflaster ist immer sehr zeitaufwändig und teuer.

„Wir haben mit sehr vielen Betonstein-Herstellern gesprochen, denn die Problematik der Kantenabplatzungen beim Rütteln mit normalen Platten wird sowohl an uns als auch die Betonstein-Hersteller herangetragen“, sagt Windeck. „Deshalb wollen wir jetzt den Kreis unserer Kooperationspartner erweitern und mit den bestehenden Kontakten die Zusammenarbeit im Sinne der gemeinsamen Kunden vertiefen.“

Die GaLaBau fand vom 17. bis 20.09.2014 im Nürnberger Messezentrum statt und ist die europäische Fachmesse für den Gartenbau, Landschaftsbau, die Pflege und den Bau von Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau.

Verhindert Kantenbruch: Als weltweit erste reversierbare Platte für den Pflasterbau stand die Stoneguard im Mittelpunkt des Interesses der Fachbesucher auf dem GaLaBau-Messestand der Bomag GmbH.

Quelle: Bomag