Filter
Zurück

Branchenevent für Verkehrsnetze und Mobilität in Europa

Alle zwei Jahre präsentiert sich die Messe Interoute&Ville als wichtiges Branchentreffen für die Akteure der Verkehrsund Mobilitätbranche. 2016 findet die Messe vom 14. – 16. Juni zum ersten Mal in Paris (Messegelände Expo Porte de Versailles) statt und erhält durch den Veranstaltungsort Paris eine strategische Bedeutung mit Blick auf Entwicklung und Aufwertung des Bestands an Verkehrsnetzen in Frankreich und Europa.

Die 7. Ausgabe der Messe zeichnet sich besonders durch ihre Fachbereiche aus. Die Messeauflage 2016 zeigt mit mehr als 180 Aussteller Ausrüstungen, Materialien und Know-How zu drei thematischen Schwerpunkten: Entwicklung und Bau von Verkehrsnetzen, Erhaltung und Betrieb sowie Ausrüstungen.

Gemeinsam mit zwei weiteren wichtigen Veranstaltungen der Branche (der Messe Transports Publics und dem IDRRIM-Kongress) bietet Interoute&Ville ein breites und vielseitiges Angebot an Informationen, Produkten und Lösungen für mehr als 6.000 Entscheidungsträger, Einkäufer und Fachbesucher.

LEISTUNGSANGEBOT MIT LÖSUNGEN ZUM BAU UND ERHALT VON STRASSENNETZEN

Innerhalb von 10 Jahren ist die Interoute&Ville der Treff für Industrie-, Dienstleistungsunternehmen, Vertreter von Behörden sowie Straßenverwaltungen und Autobahngesellschaften geworden. Damit Expertise und Know-how der Aussteller sichtbarer werden, präsentiert sich die Messeauflage 2016 rund um drei thematische Schwerpunkte:

  • Entwicklung und Bau von Verkehrsnetzen: in Zusammenarbeit mit Bauunternehmen, Entwicklungs- und Ingenieurbüros, Ausrüstern wie Colas, Eiffage, Eurovia, Fayat, Lafarge usw.

  • Erhaltung und Betrieb: rund um Lösungen für die Instandhaltung von Fahrbahnen, Services für Betrieb/Verwaltung und Wartung in Zusammenarbeit mit Arvel, Météo France, Noremat usw.

  • Ausrüstungen mit Lösungen für Beschilderung, Sicherheit, Markierungen, intelligente Transportsysteme, vernetzte Technik: vorgestellt von Tertu Equipements, dem Verband für Straßenausrüstungen SER u.a.

Besucher können die Messe vorab mit einem interaktiven Messeplan entdecken. Sie können die Standplatzierungen sehen und gelangen mit nur einem Klick von einer Halle oder einem Aussteller zu einem anderen Stand. Auch kann man sich über nützliche Services der Messe informieren und einen personalisierten Besichtigungsführer erstellen.

Die Messe freut sich, erneut zahlreiche führende Branchenunternehmen als treue Teilnehmer begrüßen zu können. Dazu gehören Eiffage Infrastructure, Colas, Eurovia sowie viele andere Marktführer in den Hauptausstellungssegmenten:

  • Leistungsfähige und innovative Maschinen und Anlagen für die Produktion von Asphalt, den Materialauftrag, die Instandhaltung von Verkehrsnetzen und Straßen werden von Fayat, Wirtgen, Acmar, Atlas Copco, Volvo, Ammann usw. präsentiert.

  • Intelligente Infrastrukturen werden anhand von Tests abgebildet, die renommierte Branchenunternehmen wie Colas durchführen. Weiterhin werden Systeme präsentiert, die an Energieaustausch gebunden sind, an Eigendiagnostik, Verkehrsmanagement, Lokalisierungslösungen, intelligente Transportsysteme usw. Aussteller in diesem Segment sind Spezialisten wie IFSTTAR, CITILOG, Eco-Compteur, Itech, Vaisala, HIKOB usw. -

  • Umweltschonende Baustoffe und andere Verfahren, die dazu dienen, Abfälle zu verwerten oder den Energieverbrauch zu reduzieren, werden von renommierten Baustoffherstellern vorgestellt wie A3C Diagnostic, Euro Highway Safety, Margaritelli Ferroviaria SPA, PR Industrie, Zoutman usw.

EINE MESSE IM HERZEN WICHTIGER BRANCHENEVENTS

Interoute&Ville findet dieses Jahr gemeinsam mit der Messe Transports Publics und dem IDRRIM-Kongress statt. Drei Tage bietet die Synergie dieser Veranstaltungen rund 6 000 Fachbesuchern Lösungen zu den Themen Verkehr, Infrastruktur und Mobilität.

TRANSPORTS PUBLICS - Europas Messe für Mobilität: anlässlich der europäischen Messe für Mobilität finden sich 10 000 Akteure aus dem Bereich "Nachhaltige Mobilität" zusammen. Dazu zählen Abgeordnete, Betreibergesellschaften, Industrie, Dienstleistungsunternehmen, Institutionen sowie Journalisten aus über 58 Ländern. www.transportspublics-expo.com/en/transports-publics-2016-europ-ische-messe-f-r-mobilit-t

DER IDRRIM-Kongress: zum dritten Mal in Folge wird der Kongress des französischen Instituts für Verkehrswesen IDRRIM zusammen mit der Messe Interoute&Ville organisiert. Am 14. und 15. Juni 2016 werden mehr als 800 Kongressteilnehmer und 76 Referenten erwartet, um über das Thema "Wichtige und innovative Infrastrukturen mit Fokus auf die Energiewende" zu sprechen. Das Programm zum IDRRIM-Kongress kann unter: www.interoute-ville.com (Rubrik: „Congres de l’IDRRIM“) heruntergeladen werden.

Quelle: Comexposium