Filter
Zurück

Brandhuber setzt mit HYDREMA auf innovative Technologie

Über die neue zukunftweisende Investition freuen sich von rechts Gerhard Niederer (Baggerfahrer und Vorarbeiter), Manfred Brandhuber (Geschäftsführer), und Arnold Schuh (HYDREMA – Regionalleiter)
Hydrema Baumaschinen GmbH Europa
Gehe zu Fotos
Über die neue zukunftweisende Investition freuen sich von rechts Gerhard Niederer (Baggerfahrer und Vorarbeiter), Manfred Brandhuber (Geschäftsführer), und Arnold Schuh (HYDREMA – Regionalleiter)

Bildquelle: Hydrema Baumaschinen GmbH

Die Brandhuber Transporte GmbH aus Arnstorf wurde 1980 in Wada, von Therese und Xaver Brandhuber gegründet. Aktuell umfasst das Unternehmen, das heute von Manfred und Thomas Brandhuber geleitet wird,  rund 30 hochmotivierte und geschulte Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich als kompetenter und professioneller Partner in Sachen Transport, Erd-und Abbrucharbeiten spezialisiert und in Niederbayern etabliert. Zudem betreibt man zwei Kiesgruben, in Kudlhub und Kammerau.

Anzeige

Im Puls der Zeit setzt man auf bewährte und innovative Technologien. „Selbstverständlich investieren wir in die Zukunft, um in Sachen Effizienz, Wirtschaftlich-, Nachhaltig-, und Umweltfreundlichkeit zu überzeugen“, erzählt Manfred Huber und Thomas ergänzt, „Mit unserem umfangreichen Spektrum an technischer Ausrüstung und großem Fuhr- und Maschinenpark ist es uns jederzeit möglich, auf individuelle Wünsche und spezielle Planungen sofort, uneingeschränkt und schlagkräftig zu reagieren.“

Zur jüngsten Investition gehört der neue HYDREMACitybagger vom Typ MX17G. Für Gerhard Niederer, dem langjährigen Baggerfahrer und Bauleiter, der seine Baustellen lt. Aussage seiner Chefs mit links und höchster Effizienz zu managen weiß, sind neben den überzeugenden Leistungsdaten vor allem der auf den Fahrer ausgerichtete Komfort positiv aufgefallen. „Ich muss nicht, wie bei anderen Baggern auf den Balkon aufsteigen, der mit entsprechendem Gelände umzäunt ist, sondern kann die notwendigen Servicepunkte vom Boden her erreichen.“ Tatsächlich verzichtet der HYDREMA für den Fahrer auf entsprechenden Kletterschutz, denn der soll erst gar nicht auf die Maschine klettern müssen. „Aber, und auch das ist überzeugend, dort wo es unumgänglich ist, gibt es Kletterhilfen, an die der Wettbewerb nicht gedacht hat“, erzählt Niederer und verweist auf die Trittflächen am massiv gebauten Planierschild. Auch die Größe der ansonsten extrem kompakten Maschine hat den Fahrer überzeugt. Die moderne Farbgebung, aber auch die übersichtliche Anordnung, sowie die einheitliche und gut übersichtlich angeordnete Keypad-Schalter-Anordnung hat seinen weiteren positiven Effekt.

Von den rund 50 Baumaschinen im Unternehmen sind alle Bagger ab 8 to. Einsatzgewicht mit einer 3D-Steuerung versehen. „Wir haben uns für Trimble entschieden und fühlen uns dort gut aufgehoben“, erzählt Thomas Brandhuber.

Regionalleiter Arnold Schuh ist besonders stolz über seinen neuen Kunden. „Brandhuber ist in der Region durchaus eine wichtige Referenz für mich. Es ist ein Unternehmen, das sich sichtbar mit hochwertiger Technik ausgestattet hat und auch in in die Zukunft ausgerichtete Technologie investiert. Der Kauf des HYDREMA beweist nicht nur die Kompetenz in der Beschaffung, sondern auch den Status, den HYDREMA eingenommen hat. Es gibt keinen Bagger, der gleichzeitig so kompakt und so groß und kräftig ist, wie der HYDREMA. Mit diesen Eigenschaften setzt der HYDREMA seit Jahren Maßstäbe, die auch in der jüngsten Vergangenheit von keinem anderen Hersteller in der Form erreicht wird.“

„Aber, und auch das ist überzeugend, dort wo es unumgänglich ist, gibt es Kletterhilfen, an die der Wettbewerb nicht gedacht hat“, erzählt Gerhard Niederer und verweist auf die Trittflächen am massiv gebauten Planierschild.<br>BILDQUELLE: Hydrema Baumaschinen GmbH

Der Deutschland-Vertriebsleiter bestätigt: „Nicht nur die baulichen Eigenschaften, sondern auch die Kombination der verbauten Komponenten, sowie insbesondere auch die hohe Eigenproduktionstiefe, machen den Unterschied zu vielen anderen Herstellern aus. Unsere Kunden in Dänemark sind traditionelle Einzelunternehmer, die den hohen Komfort ihres eigenen Premium – PKW auch in der Maschine erwarten, mit der sie Ihr Geld verdienen. Wir bedienen also gleichermaßen die Erwartung des Unternehmers, der mit einer leistungsstarken und effizienten Maschine sein Geld verdienen will, und der gleichzeitig auch den höchst-möglichen Komfort während der Arbeit genießen will. Für uns sind also der Kunde, der die Maschine kauft und der Fahrer, der mit der Maschine arbeitet gleich gewichtet und beide Ansprechpartner erhalten bei HYDREMA die gleiche Aufmerksamkeit. Es versteht sich somit von selbst, dass wir damit eine in allen Bereichen hochwertige Maschine herstellen die durch Ihre jeweilig fokussierten Eigenschaften überzeugt. Es ist unsere Aufgabe die Alleinstellungsmerkmale für den Kunden verständlich darzustellen, denn erst dann relativiert sich die Investitionshöhe. Wenn der Kunde versteht, dass er für das, was er von uns erhält auch einen hohen Mehrwert für sich erzielt, weil er zum Beispiel auch in extrem beengten Baustellen mit einer extrem starken Maschine arbeiten kann, oder weil er in beengten Baustellen so gut wie keine Limitierung der eingesetzten Technik erfährt, also auch einen hohen Return-on-Investment erzielt, weil er keine zusätzliche Maschine benötigt, und gleichzeitig einen hoch motivierten Fahrer hat, dann ist die Anschaffung auch aus Sicht des Kunden begründet.“  

Der HYDREMA – Citybagger hat mit 407 Litern pro Minute eine extrem hohe Hydraulikleistung zur Verfügung. Er ist also anerkanntermaßen ein exzellentes Trägergerät für eine Vielzahl von unterschiedlichen hydraulischen Anbaugeräten und überzeugt gleichzeitig mit extrem hohen Hub- und Reißkräften bei ebenfalls extrem kompakten Abmessungen. ZF-Achsen und Getriebe, große BOSCH-REXROTH Pumpen mit optimaler Abstimmung auf die von HYDREMA selbst hergestellten Hubzylinder, der massive Stahlbau den HYDREMA auch aus der militärischen Verteidigungstechnik kennt – HYDREMA ist u.a. bekannt für Landminenräumer – sowie der extrem effizient arbeitende CUMMINS – Motor sind die Grundpfeiler, die das Konzept von HYDREMA ausmachen und das offensichtlich auch die Brandhuber – Brüder überzeugt haben.

Quelle: Hydrema Baumaschinen GmbH

Kontaktieren Sie Hydrema Baumaschinen GmbH

HYDREMA Baumaschinen GmbH

Adresse

Kromsdorfer Straße 18,
99427 Weimar,
Deutschland

Kontakt

Martin Werthenbach

E-Mail

mwe@hydrema.com

Webseite

www.hydrema.com