Filter
Zurück

BSI investiert mit Order von 300 Genie® Maschinen in die Zukunft

Auf dem Genie Platformers' Days Stand: rechts Sven-Meyland Nielsen, Geschäftsführer BSI und links Uwe Wiedemeier, Genie Territory Sales Manager, Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland.
Genie (Terex Aerial Work Platforms) Europa
Gehe zu Fotos
Auf dem Genie Platformers' Days Stand: rechts Sven-Meyland Nielsen, Geschäftsführer BSI und links Uwe Wiedemeier, Genie Territory Sales Manager, Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland.

Bildquelle: Terex Germany GmbH & Co. KG; Genie

Genie Qualität, Sicherheit und Produktivität sowie geringe Betriebskosten gaben Ausschlag für die Kaufentscheidung.

Anzeige

Auf den diesjährigen Platformers‘ Days in Karlsruhe verbuchte Genie einen Auftrag über 300 Genie® Maschinen vom autorisierten Händler, BSI GmbH (BSI), Spezialist für Hebe- und Höhenzugangstechnik aus Dortmund. Mit dem Ziel, neuere, effizientere Modelle mit modernster Technologie für Sicherheit und Produktivität sowohl in der Mietflotte als auch im Vertrieb anzubieten, hat sich Sven Nielsen, Geschäftsführer von BSI, erneut für Genie entschieden und einen Mix aus über 300 Genie Arbeitsbühnen geordert. Der Auftrag umfasst eine Auswahl an Genie Runabout Vertikalmast-Arbeitsbühnen, kompakte Genie Micro- und E-Drive GS™-Scherenarbeitsbühnen mit Arbeitshöhen von 6 bis 16 m, sowie Genie DC und RT-Geländescheren. Weiterhin hat BSI Genie Elektro- und Gelände-Gelenkarbeitsbühnen, Genie XC™ Teleskoparbeitsbühnen – auch mit TraX™ Kettenantriebssystem – und neue moderne Genie Hybrid-Teleskopbühnen Z®-45 FE und Z-60 FE geordert. Ebenfalls an BSI geliefert werden Bühnen der J-Serie, die Genie S®-60 J und S-80 J – auch brandneu als TraX™ Version.

Für Sven Nielsen, Geschäftsführer von BSI, zählt Genie zu den Top-Marken für Arbeitsbühnen: „Nachdem wir unser Portfolio im Großgerätesegment erweitert hatten, basiert unsere Investition auf dem enormen Potential der 300 Genie Maschinen, die hohen Anforderungen und wachsende Nachfrage unserer Kunden zu erfüllen.“  

Alle auf den Platformers‘ Days ausgestellten neuen Genie Maschinentypen gehören zur Großbestellung von BSI. <br> Image source: Terex Corporation; Genie

„Unsere Bestellung umfasst im Prinzip alle auf den Platformers‘ Days ausgestellten innovativen Genie Neugeräte plus eine große Bandbreite an Genie Maschinen, die besonders in Bezug auf Produktivität bei niedrigen Gesamtbetriebskosten punkten. Wichtig war uns auch die Kombination der Genie FE-, XC- mit der J-Serie, denn dieses breit gefächerte Angebot von drei sich ergänzenden Arbeitsbühnen-Modellreihen, jeweils zugeschnitten auf die spezifischen Anforderungen des Einsatzortes, erfüllt unseren Anspruch, die Vermietrenditen durch den richtigen Flottenmix zu maximieren.

Zusätzlich ist der solide Ruf dieser erstklassigen Bühnen auch aus sicherheitsrelevanter Perspektive für unsere Kaufentscheidung ausschlaggebend, denn hinsichtlich Sicherheit machen wir keine Abstriche.“

Uwe Wiedemeier, Territory Sales Manager Norddeutschland: „Natürlich hat sich im Laufe der Jahre eine enge Partnerschaft zwischen unseren beiden Unternehmen entwickelt. BSI genießt höchstes Ansehen in unserer Branche für seine Professionalität und Qualität der angebotenen Produkte. Wir verfolgen dieselben Ziele, denn „Quality By Design“ wird bei uns großgeschrieben. Wir danken BSI für diesen Beweis des anhaltenden Vertrauens sowohl in die Marke Genie als auch in unser Team.“

Quelle: Terex Germany GmbH & Co. KG; Genie