Filter
Zurück

BvL: Sicherer Rückfahrkamera-Assistent mit KI

Der Reaktionsbereich der Kamera kann frei gewählt werden, auch die Größe der jeweiligen Warnbereiche lässt sich individuell anpassen.
BvL Group Europa
Gehe zu Fotos
Der Reaktionsbereich der Kamera kann frei gewählt werden, auch die Größe der jeweiligen Warnbereiche lässt sich individuell anpassen.

Bildquelle: Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

An den Futtermischwagen von BvL kommen auf Wunsch Rückfahrkameras mit KI für eine sichere Personen- und Objekterkennung zum Einsatz.

Sicherheit beim Rangieren von Landmaschinen ist ein entscheidendes Argument für den Einsatz von Kamerasystemen. Die Bernard van Lengerich GmbH & Co. KG (BvL) bietet dahingehend schon seit langem mehrere Optionen, beispielsweise Rückfahrkameras oder auch eine Rundumsicht mit dem sogenannten Birdview-Kamerasystem. Ganz neu im Zubehörprogramm des Fütterungstechnik-Spezialisten ist ein Rückfahrkamera-Assistent, das KI-gestützt arbeitet.  Das System des Unternehmens RT Systemtechnik hat den großen Vorteil, dass die integrierte KI Personen und Objekte erkennen kann und darauf reagiert. Je nach Einstellung kann die Warnung optisch und akustisch erfolgen in einem mehrstufigen Warnkonzept.  Auch der Reaktionsbereich der Kamera kann frei definiert werden.  Die Einrichtung erfolgt über PC oder Smartphone via W-LAN.

Der Reaktionsbereich der Kamera kann frei gewählt werden, auch die Größe der jeweiligen Warnbereiche lässt sich individuell anpassen.<br>BILDQUELLE: Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Die im Kamerasystem integrierte KI erkennt Personen und warnt optisch und auf Wunsch auch per akustischem Warnsignal, wenn diese in den definierten Warnbereichen erkannt werden.<br>BILDQUELLE: Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

                      

Quelle: Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG