Filter
Zurück

CASE Rodeo in Erfurt: EBB feierte doppeltes Jubiläum

Am letzten Wochenende im April gab es bei der EBB Erfurter Baumaschinen und Baugeräte GmbH gleich zwei wichtige Gründe, Geschäftsführer Jens Bösel und seinem Team zu gratulieren: Zum einen konnte die EBB auf ihr 25-jähriges Firmenjubiläum zurückblicken, zum anderen sollte das 10-jährige Jubiläum als CASE Händler entsprechend gewürdigt werden. Aus diesem Anlass waren auch Jochen Schmitt, Ralf Grönboldt und Ralf Schütze vom CASE Marketing Team nach Erfurt gereist, um vor Ort ihre Glückwünsche zu übermitteln und eine Urkunde als Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit zur überreichen.

Anzeige

Auf die über 300 Gäste hatte sich die EBB-Mannschaft in Erfurt mit einer umfangreichen Leistungsschau und zahlreichen Exponaten auf dem Firmengelände an der Justus-Liebig-Straße vorbereitet. Eines der Highlights war dabei ein nagelneuer CASE 921G aus der neuen Radlader-Serie, der von einer repräsentativen Auswahl verschiedener Modelle aus dem CASE Baumaschinenprogramm begleitet wurde.

Natürlich hatte man in Erfurt auch an die kleinsten Besucher gedacht. Auf die jüngsten Gäste warteten eine Hüpfburg und betreute Bastelkurse, während die etwas Größeren eine Proberunde auf dem CASE Bagger-Simulator absolvieren konnten. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war mehr als großzügig gesorgt. Außerdem  wurde der CASE Showtruck als mobile Bühne für zwei Bands bereitgestellt, die in den Abendstunden für die musikalische Unterhaltung sorgten.

Da Probieren aber bekanntlich über Studieren geht, war als besondere Überraschung für die Baumaschinenfreunde ein ausgedehnter Parcours des beliebten  CASE Rodeo auf einer weitläufigen Grünfläche in direkter Nachbarschaft vorbereitet worden. Die Wettbewerber hatten dort unter anderem die Aufgabe, mit einem kompakten Radlader vom Typ 21F auf der Spitze einer Ladegabel einen Fußball möglich schnell über einen abgesteckten Hinderniskurs zu transportieren, wobei jeder Ballverlust mit Punktabzug bestraft wurde.

Die Stars des Wettbewerbs waren die beiden Schwergewichte, die EBB für das Rodeo bereitgestellt hatte: Ein 320 PS starker, 24 Tonnen schwerer Radlader 1021F und als Vertreter der neuen Raupenbaggergeneration ein CX210D, der mit einer Leistung von 179 PS  rund 23 Tonnen auf die Waage bringt. Allerdings waren Muskeln bei den beiden anstehenden Prüfungen nur am Rande gefragt. Mit dem großen Radlader musste ein verwinkelter Parcours bewältigt werden, bei dem gefühlvolles Dosieren des Gaspedals und vorsichtige Lenkbewegungen beim Reversieren der Schlüssel zum Erfolg waren. Ähnlich feinfühlig mussten die Fahrer beim simulierten Grabenziehen und Verfüllen mit dem CX210D zu Werke gehen. Hier zeigte sich schnell, wer unter den Rodeo-Teilnehmern die Vorteile der äußerst präzise ansprechenden Hochleistungshydraulik voll nutzen konnte und so die meisten Ladespiele im vorgegebenen Zeitlimit erzielen konnte.

EBB Geschäftsführer Jens Bösel freute sich am Ende der Veranstaltung über die zahlreichen Besucher und die beindruckende Schlange der Gratulanten. Er sieht den Grund für den langjährigen Erfolg seiner Firma mit CASE in erster Linie in der vertrauensvollen und praxisorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern. Ralf Grönboldt vom CASE Marketing unterstreicht diese Aussage mit seiner eigenen Sicht: „Jens Bösel ist ein Netzwerker im besten Sinne. Er schafft es immer wieder, Leute zusammenzubringen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Es ist kein Zufall, dass die Hausaustellungen bei EBB immer kleine Volksfeste sind. Mit seinem Engagement passt er hervorragend in die CASE  Familie.“

Quelle: CASE