Filter
Zurück

Case zeigt auf der Intermat 2015 Rundumlösungen für Bauunternehmen

Case Construction Equipment zeigt auf der Intermat 2015 eine komplette Produktpalette mit branchenführenden Maschinen und Dienstleistungen. Auf über 4.000 Quadratmetern präsentiert das Case Team seinen Besuchern, was die Marke für Einsätze im Städte- und Straßenbau, in der Gewinnungsindustrie und im Recyclingbereich zu bieten hat. Ergänzt wird das Angebot von den Iveco Baufahrzeugen. Den Mittelpunkt des Standes bildet eine Fläche, die sich mit den Case Technologien und Serviceleistungen beschäftigt, mit deren Hilfe Kunden ihr Bauunternehmen noch effizienter betreiben können. Außerdem stellt die Marke eine neue Bekleidungskollektion und viele neue Fan-Artikel vor, die im Case Shop auf dem Stand erworben werden können. 

Zentrales Thema des diesjährigen Case Standes ist die Einheit von Produkt und Dienstleistung. Durch ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen bietet Case seinen Kunden praxisorientierte Lösungen, um sich den wachsenden Herausforderungen in der Baubranche zu stellen.

Rundumlösungen für Bauunternehmen
Kundendienst, Ersatzteilservice und die Finanzierungsspezialisten von CNH Industrial Capital sind ebenfalls auf dem Stand vertreten. Sie erläutern, wie die Marke ihre Kunden in Zusammenarbeit mit den Händlern unterstützt und ihnen Rundumlösungen beispielsweise in Form von maßgeschneiderten Finanzierungspaketen, einer Garantieverlängerung, einem Wartungsvertrag sowie effizientem Ersatzteil-Service bietet. An Ort und Stelle erklärt das Case Team, wie das CASE® SiteWatchTM Telematiksystem Flottenmanagern dabei hilft, Einsatzplanung und Leistung ihrer Maschinen ohne großen Aufwand zu optimieren. Außerdem haben die Besucher des Standes die Gelegenheit, die Maschinensteuerungen von Leica Geosystems kennenzulernen und sich von ihren Vorteilen in Bezug auf Bedienerkomfort und Präzision zu überzeugen. Seit der strategischen Partnerschaft mit dem Schweizer Unternehmen sind diese Lösungen auf vielen Case Modellen erhältlich. 

Anzeige



Neue Tier-4-Final-kompatible Raupenbagger-Generation 
Case stellt mit der D-Serie seine Raupenbagger der neuesten Generation vor. Die Serie umfasst zunächst vier neue Modelle mit 25 bis 40 Tonnen Betriebsgewicht. Alle sind mit wartungsfreier Motortechnologie ausgestattet, die die Vorgaben der Abgasnorm Tier 4 Final (Stufe IV) erfüllt und setzen neue Maßstäbe bei Steuerbarkeit, Kraftstoffverbrauch, Komfort und Zuverlässigkeit. Diese Maschinen bieten genau das hohe Maß an Produktivität, Komfort und Sicherheit, kombiniert mit niedrigen Betriebskosten, das Bauunternehmer heute fordern. 

Tier 4 final Radlader der F-Serie mit praxisorientierter, umweltfreundlicher Technik
Die Radlader der F-Serie werden auf der Intermat 2015 zum ersten Mal mit neuer Stufe IV konformer Antriebstechnik präsentiert. Die neuen Modelle sind mit robusten Heavy-Duty Achsen ausgerüstet und bieten verschiedene exklusive Case Lösungen für Gewinnungs- und Recyclingeinsätze und die wichtigsten Einsatzbereiche im Bausektor. Besonderes Augenmerk gilt der Eigenentwicklung 
Hi-eSCR, die Abgaswerte gemäß Tier 4 Final und EU Stufe IV ohne Partikelfilter und ohne Abgasrückführung ermöglicht. Dies sorgt für hohe Kraftstoffeffizienz und niedrige Abgastemperaturen, wodurch Funkenflug in den Abgasen wirksam eliminiert wird. Bei den Modellen mit einem Einsatzgewicht bis 20 t ist der Motor in äußerster Heckposition verbaut und fungiert als „zusätzliches“ Kontergewicht. Das erlaubt höhere Nutzlasten und eine schnelle und einfache Wartung vom Boden aus. Ein ProShift 5-Gang-Getriebe und ein Drehmomentwandler mit Lockup Funktion verkürzen deutlich die Arbeitszyklen und senken den Kraftstoffverbrauch weiter. Der Kühler im exklusiven Cooling Box Design inklusive Umkehrlüfter bietet eine außergewöhnliche Kühlleistung und höchste Effektivität auch bei hohem Staubeintrag.



Der erste Case Grader feiert auf der Intermat sein Debüt 
Ebenfalls gezeigt wird die erste Grader-Baureihe von Case, die C-Serie. Dieser leistungsstarke Grader verfügt ebenfalls über die patentierte Hi-eSCR-Motortechnologie, die von FPT Industrial entwickelt wurde. Diese erfüllt bereits die Vorgaben der Abgasnorm Tier 4 Final und steht für hohe Leistung in Kombination mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und niedrigen Wartungskosten. Zahlreiche Ausstattungsmerkmale tragen zur erstklassigen Steuerbarkeit, Leistung und Traktion dieser Maschine bei. Zusammen mit dem Komfort der Kabine und den ruhigen Fahreigenschaften bietet dieser Grader ein Höchstmaß an Komfort und Präzision.

Erster Messe-Auftritt für die kompakten Radlader der F-Serie 
Und auch die kompakten Radlader der F-Serie, die seit September 2014 auf dem Markt sind, können auf dem Stand begutachtet werden. Eine Baureihe, die neue Maßstäbe bei Produktivität, Vielseitigkeit und Komfort setzt und dennoch niedrige Betriebskosten bietet. Die vier Modelle mit 4,4 bis 6,2 Tonnen Betriebsgewicht erbringen dank des neuen leistungsstarken, hoch effizienten Hydrauliksystems bei jeder Einsatzart eine gleichmäßig hohe Leistung. Dank der niedrigen Kabine können sich diese neuen kompakten Radlader auf jeder Baustelle problemlos bewegen und lassen sich leicht transportieren. 

Mehr Produktivität und geringere Betriebskosten bei den Case Kompaktladern 
Case führt fünf neue Modelle ein, mit denen das Unternehmen seine Kompaktlader- und Kompaktraupenlader-Palette erweitert und modernisiert. Die neuen Modelle sind mit der wartungsfreien Tier-4-Final-kompatiblen Motortechnologie ausgestattet und bieten mehr Leistung, höheres Drehmoment und höhere Losbrechkraft bei niedrigerem Kraftstoffverbrauch. Die Neuzugänge in der Produktpalette erweitern die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die Case mit seinen Maschinen abdecken kann. 



Case Baggerlader-Palette erweitert
Zwischen Messe und dem Pariser Case Kundenzentrum wird während der Intermat ein Shuttle-Service angeboten. Besucher aus Afrika und dem Nahen Osten sollten diesen nutzen, um den neuen Baggerlader vom Typ 570T in Aktion zu sehen. Die branchenführende Baggerlader-Palette von Case wurde um dieses Einstiegsmodell erweitert, das speziell für die Märkte in Afrika und im Nahen Osten entwickelt wurde. Es zeichnet sich durch seinen äußerst sparsamen Motor, den verstärkten S-Ausleger, die Schwerlast-Vorderachse und die größte Kabine in diesem Segment aus. Und Wartungsarbeiten lassen sich extrem leicht und schnell ausführen.

Quelle: Alarcon & Harris; CASE Construction Equipment