Filter
Zurück

CDE Global steigert seine Produktionskapazität um ein Drittel

CDE Global, spezialisiert auf Nassaufbereitung von Materialien, gibt die Erweiterung seiner Montagefläche um 32% bekannt, wodurch jährlich 60 weitere Maschinen gefertigt werden können.

CDE Global entwirft und fertigt Anlagen für die Nassaufbereitung und Klassifizierung von Materialien zur Anwendung in verschiedenen Sektoren wie z. B. Sande und Zusatzstoffe, Aufbereitung von Bauabfall, Bergbau, Spezialsande und Umwelt. Das Unternehmen ist mit einem Netzwerk regionaler Niederlassungen vertreten in Kalkutta (Indien), Sao Paulo (Brasilien) und Cary (Nordamerika).

Der Anstieg der globalen Industrie für Baumaterialien ermöglicht CDE die Finanzierung dieser Erweiterung. Das Unternehmen reagiert damit auf die weltweit gestiegene Nachfrage nach verschiedenen Angeboten von Klassifizierungsanlagen für Steinbruch- und Bergbaubetriebe sowie Wiederaufbereitungsanlagen.

Aufgrund der robusten Aufstellung in den wichtigsten Exportmärkten kann das Wachstumsprogramm des Unternehmens in den kommenden fünf Jahren beschleunigt werden. Das größte Marktwachstum kommt voraussichtlich aus USA, Kanada, Lateinamerika, Australien und Westeuropa.

Raymond Cooke, Operations Director bei CDE Global erklärte: „2015 war ein aufregendes Jahr für unser Unternehmen und wir gehen für die kommenden Jahre von einem stabilen Wachstum aus. Unserer Meinung nach war es notwendig, eine neue Montagefläche in unserer Zentrale zu erschließen. Dadurch konnten wir unsere Kapazitäten um ein Drittel vergrößern und sind zukünftig in der Lage, jährlich weitere 60 Maschinen für den Export zu fertigen.“

„Wir betreiben bereits die weltweit größte Fläche für die Nassaufbereitung von Mineralien und unsere Erweiterungspläne werden die Entwicklung dieser Infrastruktur weiter fördern. Wir freuen uns, unsere Position als Nummer 1 an einigen unserer gut etablierten Exportmärkte stärken zu können“.

Raymond Cooke weiter: „Dies ist nur einer von mehreren bedeutenden Beschlüssen im Jahr 2015. Ende vergangenen Jahres gaben wir bekannt, dass wir unsere Bürofläche in Nordamerika verdoppeln werden. Somit kann das Unternehmen seinen Marktanteil erheblich steigern. Unsere globale Strategie wird in den nächsten fünf Jahren größtenteils aus einer deutlichen Wachstumssteigerung in den USA und Kanada bestehen“.

CDE Global gab jüngst seine Teilnahme an der Bauma vom 11. bis 17. April 2016 in München bekannt und wird außerdem bei der Agg1 in Nashville (22. bis 24. März 2016) sowie in Hillhead in Großbritannien (28 bis 30 Juni 2016) dabei sein. „Wir werden eine Reihe von neuen Produkten für die globalen Steinbruch- und Bergbaubetriebe sowie für die Bau- und Abrissschutt-Sektoren auf diesen drei Fachmessen vorstellen“, erklärt Kevin Vallelly. „Unsere Präsenz auf den globalen Fachmessen in diesem Jahr soll die geschlossenen Kreisläufe unserer Produkte hervorheben: Angefangen bei Zuführsystemen bis zu Anlagen für die Wasserwiederaufbereitung und Klärschlammbehandlung ist CDE eine zentrale Anlaufstelle für alle, die Projekte im Bereich Nassaufbereitung in Betracht ziehen. Deutlich wird unsere erstklassige Expertise durch unser globales Projektportfolio“.

Unlängst gab CDE darüber hinaus bekannt, dass sie für den prestigeträchtigen Bauma-Innovationspreis im Rahmen der Fachmesse im April in München nominiert sind. . „Wir freuen uns sehr, dass wir für den Innovationspreis in Frage kommen auf einer Messe, die weltweit für ihre Innovationsorientierung bekannt ist“, so Vallelly.

Quelle: CDE