Filter
Zurück

Chancen und Risiken für die Logistik zwischen Türkei und Deutschland stehen im Mittelpunkt

Die Besucher der 8. logitrans, International Transport Logistics Exhibition, erwartet vom 19. bis 21. November 2014, Mittwoch bis Freitag, ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm entlang der logistischen Lieferkette. Highlights sind unter anderem eine Podiumsdiskussion mit Staatssekretärin Dorothee Bär sowie ein Forum zum Logistik und Supply Chain Management in der Automobilindustrie in der Türkei.

Anzeige

Die Messe wird am Mittwoch um 14 Uhr im Foyer des Istanbul Expo Center, Halle 9-10, eröffnet. Vor Ort sprechen werden: Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Deutschland, Dipl.-Ing Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien, Österreich, sowie türkische Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Am Mittwochnachmittag findet das 2. Deutsch-Türkische Logistik Forum zum Thema „Aktuelle Entwicklungen im Bereich Häfen und Seefracht“ statt. Organisiert von der Logistik-Initiative Hamburg, BUV & LODER, diskutieren unter anderem Vertreter der Lufthansa, der Hamburg Port Authority und Buss Group GmbH die Potenziale und Chancen für die Türkei und Deutschland.                                                                                                                     

Am zweiten Messetag folgt die Konferenz zum Logistik und Supply Chain Management in der Automobilindustrie. Die Sprecher auf dem Podium kommen zum Beispiel von der Daimler AG, Bosch, Ekol Logistics und AKJ Automotive. Zur Konferenz anmelden können Sie sich über die Webseite des AKJ Türkei:

http://www.akjnet.de/akj2014turkey/registration/index.html

Ebenfalls am Donnerstag findet die Podiumsdiskussion „Potenziale und Herausforderungen im Logistiksektor zwischen der Türkei und Deutschland“ statt, organisiert von der Logistics Alliance Germany (LAG). Staatssekretärin Bär sowie Vertreter der BLG Logistics Group und DB Schenker Rail AG werden hier teilnehmen.

Das komplette Rahmenprogramm während der logitrans steht Ihnen hier zur Verfügung: www.logitrans.com.tr/Rahmenprogramm

Im Rahmen der Länderpavillons aber auch als Einzelaussteller präsentieren sich dieses Jahr viele neue Unternehmen auf der logitrans. So zeigen sich am Stand des Luxemburger Wirtschaftsministeriums zum Beispiel Arthur Welter, Cargolux, CFL multimodal und Transalliance Europe.

Ebenfalls zum ersten Mal dabei sind Aberle, DB Schenker Rail und Transporeon aus Deutschland, Gebrüder Weiss GmbH und LKW Walter aus Österreich, Grimaldi Group aus Italien, Lider Logistics International Group aus Aserbaidschan, Neptune Lines Shipping & Managing Enterprises aus Griechenland sowie die Trans Caucasus Terminals LLc aus Georgien.

Quelle: Messe München; IFAT