CharterWay erweitert grüne Flotte

Berlin – Mercedes-Benz CharterWay setzt auf einen nachhaltigen und sparsamen Mietfuhrpark und erweitert seine umweltschonende Flotte mit dem verbrauchsarmen Fuso Canter Eco Hybrid. Der mit Komfort-Einzelkabinen ausgestattete Fuso Canter Eco Hybrid ist in der CharterWay Miete in drei Varianten erhältlich: als 3-Seiten-Kipper mit einem Meiler Aufbau, mit einem Kofferaufbau von Saxas sowie einem Kiesling Tiefkühlkofferaufbau.

Neben den legendären Stärken des Canters, wie der großen Ladekapazität bei maximaler Nutzlast, Wendigkeit und Wirtschaftlichkeit, überzeugt der Fuso Canter Eco Hybrid durch das innovative, vollautomatisierte Doppelkupplungsgetriebe DUONIC® und seinen hocheffizienten Hybridantrieb, der eine Verbrauchseinsparung von bis zu 23 Prozent ermöglicht. Der hochmoderne Vierzylinder-Turbodiesel mit 110 kW (150 PS) Leistung und einem maximalen Drehmoment von 370 Nm bei 1320-2840 U/min wird von einem Elektromotor ergänzt, der vom Start weg voll zur Verfügung steht. Bei dem Elektromotor handelt es sich um einen Synchronmotor mit einer Leistung von 40 kW. Das maximale Drehmoment liegt bei 200 Nm.

Mercedes-Benz CharterWay ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Mercedes-Benz Bank und des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. Seit 1992 bietet das Unternehmen Dienstleistungen und Mobilität rund um die Beschaffung, den Service und das Management von Mercedes-Benz Nutzfahrzeugen an und setzt damit bereits seit über 20 Jahren Maßstäbe am Markt. CharterWay Service, CharterWay ServiceLeasing und CharterWay Miete bilden die Angebotspalette des Marktführers, der auf das gesamte Mercedes-Benz Servicenetz in Deutschland und Europa zugreifen kann. Deutschlandweit betreut Mercedes-Benz CharterWay weit über 100.000 Nutzfahrzeuge. Im Bereich Miete verfügt CharterWay über einen Fuhrpark von rund 7.000 Fahrzeugen. Damit bietet der Dienstleister eine umfangreiche Auswahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, vom Standard- bis hin zum Branchenfahrzeug mit passendem Anhänger oder Auflieger. Die Fahrzeuge stehen in der Kurzzeitmiete ab 24 Stunden aber auch wochen- oder monatelang zur Verfügung. Anmietung und Abholung erfolgen an einem der über 70 deutschlandweiten Mietstützpunkte.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz CharterWay sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.charterway.com

Ansprechpartner: Konstanze Fiola