Filter
Zurück

Communication World Konferenzprogramm 2013: Keynote des FC Bayern München zur neuen Online-Strategie

Im überarbeiteten Konferenzprogramm der Communication World präsentieren Branchenvertreter 60 Vorträge zu Neuheiten und Entwicklungen aus den Bereichen Mobile Technology, Mobile Enterprise und Mobile Business. Zu den Höhepunkten zählen die drei Keynotes des BITKOM, FC Bayern München und der KPMG. Die Communication World findet am 6. und 7. November 2013 im MOC Veranstaltungscenter München statt.

Anzeige

Zur Communication World 2013 integriert die Messe München International das Konferenzprogramm erstmals vollständig in den Ausstellungsbereich. Somit benötigen Besucher in diesem Jahr lediglich eine Eintrittskarte sowohl für den Besuch der Messe als auch der Open Conference. Auf drei Bühnen präsentieren Branchenexperten an beiden Messetagen 60 Vorträge, die folgende Themenbereiche umfassen: Mobile Technologien, Business Applications, Start-ups, Mobile Strategien, Mobile Projekte, Mobile Government sowie Mobile Labs mit dem Fokus auf Intelligent Urbanization.

Die Keynotes der KPMG, des BITKOM und des FC Bayern München zählen zu den Höhepunkten der Konferenz. Im Sommer 2013 hat der Deutsche Rekordmeister seine Online-Dienste grundlegend überarbeitet. Benjamin Steen, Leiter digitale Plattformen, FC Bayern München AG, erläutert die Strategie des Vereins: „Der FC Bayern München zählt zu den erfolgreichsten Clubs der Welt – und das nicht nur auf dem Spielfeld. Die aktuelle Umsetzung der Website im responsive Design und die mobile Ausrichtung spielen dabei eine sehr wichtige Rolle. Auch das Thema Social Media ist aufgrund der internationalen Strategie ein relevantes Medium geworden.“

Zu Beginn des ersten Konferenztages wird Martin Kinne, Landessprecher Bayern, BITKOM e.V. und Geschäftsführer der Unify GmbH (ehemals Siemens Enterprise Communications), darauf eingehen, wie die Potentiale der Mobility noch besser von einzelnen Unternehmen genutzt werden können und welche Strategien zukünftig zum Erfolg führen. Am zweiten Konferenztag, 7. November, stellt die KPMG Wirtschaftsprüfergesellschaft ihre aktuelle Studie „Survival of the Smartest“ vor. Jörg Asma, Partner KPMG AG, wird anhand der Ergebnisse zeigen, welche Geschäftsmodelle akut gefährdet sind, welche Bereiche von der digitalen Revolution am meisten profitieren und wie Unternehmen in der digitalen Welt erfolgreich bleiben.

Felix Kirschenbauer
Tel. +49 89 949-21472
Fax +49 89 949-9721472
felix.kirschenbauer@messe-muenchen.de

 

Quelle: Messe München; IFAT