Filter
Zurück

Combilift Nr. 30.000. auf der CeMAT

Offizielle Übergabe auf dem Messestand gefeiert

Anzeige

Combilift Ltd., der irische Spezialhersteller von multidirektionalen Gabelstaplern, Straddle Carriers und anderen innovativen Lösungen für das Handling von langen Ladungen, Containern sowie palettierten Waren hat einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens gefeiert. Das 30.000. Combilift Modell, das in der Produktionsstätte in Monaghan, Irland, hergestellt wurde, wurde offiziell an den neuen Inhaber am 1. Juni während der CeMAT Messe übergeben.

Geschäftsführer Herr Arno Sorger nahm das Combilift C14000 Modell im Namen des Kundens, Haslinger Stahlbau, entgegen. 1949 gegründet, zählt Haslinger Stahlbau zu den leistungsfähigsten Stahlbauunternehmen Europas mit Hauptsitz in Feldkirchen, Kärnten. An fünf Standorten in Österreich, Deutschland und Ungarn werden ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt.

Haslinger Stahlbau realisiert im konstruktiven und architektonischen Stahlbau u.a. Produktionshallen, Logistikzentren, Flugzeughangars, Brücken, Sportarenen sowie Aufträge im Industriellen Anlagen- und Kraftwerksbau. Jährlich werden dafür ca. 40.000 Tonnen Stahl – Tendenz steigend – mit Stückgewichten bis zu 50 Tonnen verarbeitet. Der neue C14000 ist der achte Combilift, der an das Unternehmen ausgeliefert wurde. Verschiedene Combilifts – von einem kompakten Combi-CB im Frontstaplerdesign bis hin zu Modellen der Combi- C Serie mit Tragkräften von 8, 12 und 14 Tonnen sind in den Standorten in drei Ländern im Einsatz und sorgen für das sichere und produktive Handling der zum Teil sehr schweren und sperrigen Lasten.

Combilift ist zwar viel jünger als Haslinger Stahlbau, aber hinsichtlich des erzielten Wachstums und des Erfolgs genießt das Unternehmen einen beneidenswerten Ruf seit seiner Gründung im 1998. Dank der beachtlichen jährlichen Umsatzwachstumsraten ist Combilift jetzt einer der bedeutendsten Namen in dem weltweiten Handlingsektor. In dem globalen Hauptsitz mit der Produktionsstätte und der R&D Abteilung in Monaghan, Irland, sind 450 Mitarbeiter für das Design, die Entwicklung und die Herstellung der breiten Produkpalette zuständig, die in 75 Länder exportiert wird.

Combilift Geschäftsführer Martin McVicar: “Jedes Combilift Modell ist eine Maßanfertigung und die bislang erreichte Stückzahl von 30.000 hergestellten Einheiten ist eine beeindruckende Leistung. Ich möchte hiermit dem gesamten Combilift Team in Monaghan für seinen Fleiß und seine Engagement danken. Selbstverständlich gilt unser besonderer Dank den Kunden wie beispielsweise Haslinger Stahlbau: ihr anhaltendes entgegengebrachtes Vertrauen in unseren Produkten ermöglicht uns, unsere Position als Marktführer im Branchensegment zu behaupten.“

Quelle: Combilift

Combi-Lift C 14000/1690mm auf LECTURA Specs
Combi-Lift C 14000/1490mm auf LECTURA Specs