Filter
Zurück

Coming soon: RUTHMANN kündigt STEIGER® T 1000 HF an

Der STEIGER® T 1000 HF wurde im Rahmen der TIME Pressekonferenz auf der Messe APEX in Maastricht enthüllt.
Ruthmann Europa
Gehe zu Fotos
Der STEIGER® T 1000 HF wurde im Rahmen der TIME Pressekonferenz auf der Messe APEX in Maastricht enthüllt.

Bildquelle: RUTHMANN Holdings GmbH

Auf der Pressekonferenz der TIME Manufacturing Company, die im Rahmen der Messe APEX in Maastricht stattfand, kündigte der Arbeitsbühnenhersteller RUTHMANN den neuen RUTHMANN STEIGER® T 1000 HF an, der bereits im nächsten Jahr live vorgestellt werden soll. Diese bahnbrechende LKW-Arbeitsbühne mit einer beeindruckenden Arbeitshöhe von 100 Metern wird - angelehnt an den erfolgreichen RUTHMANN STEIGER® T 900 HF - besonders flexibel im Einsatz sein. Aufgebaut auf einem 53 t Serienfahrgestell wird die LKW-Arbeitsbühne bis zu 10 t leichter sein, als andere 100 m Geräte auf dem Markt.

Die Ankündigung wurde auf äußerst spektakuläre Weise gemacht, als ein Team von RUTHMANN-Mitarbeitern, darunter auch die erfahrenen Entwickler des neuen Geräts, die Nachricht mit dem Fahrrad von Gescher nach Maastricht überbrachte. Der streng geheime Umschlag, der die neuesten Informationen über den RUTHMANN STEIGER® T 1000 HF enthielt, sorgte für eine Atmosphäre der Spannung und Erwartung.

Während der Pressekonferenz selbst wurde das innovative Gerät schließlich auf einer beeindruckenden Wand enthüllt, die die Zuschauer in Erstaunen versetzte. Die 100 Meter Höhe des RUTHMANN STEIGER® T 1000 HF eröffnet eine ganz neue Dimension in der Arbeitsbühnentechnologie und bietet Fachleuten aus verschiedenen Branchen wie Vermietung, Windenergie, Bauwesen oder Wartung ein vielseitiges Werkzeug für ihre anspruchsvollen Aufgaben.

So wird er aussehen: Der neue STEIGER® T 1000 HF wird 2024 erstmals live zu sehen sein.<br>BILDQUELLE: RUTHMANN Holdings GmbH

Die Bekanntgabe der Neuheit wurde von der Tatsache begleitet, dass bereits zwei Einheiten des RUTHMANN STEIGER®s T 1000 HF vor dem offiziellen Verkaufsstart verkauft wurden. Zu den glücklichen Käufern gehört auch der renommierte französische Arbeitsbühnenvermieter JOLY, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Der Gründer und Inhaber Marcel JOLY, war persönlich während der Messe und der Pressekonferenz anwesend und wies die Bestellung an. Die Entscheidung von Marcel JOLY ist besonders bemerkenswert, da er vor einigen Jahren geäußert hatte, dass er sich einen 100 Meter hohen STEIGER® vor seinem 100. Geburtstag wünscht. Dank RUTHMANN wird sein lang gehegter Wunsch schon bald Realität werden.

Einer der ersten 100 m STEIGER® geht an JOLY, der live auf der Messe APEX bei der Verkündung dabei war.<br>BILDQUELLE: RUTHMANN Holdings GmbH

Die Einführung des RUTHMANN STEIGER®s T 1000 HF verspricht einen revolutionären Fortschritt in der Branche der LKW-Arbeitsbühnen und wird den Kunden weltweit neue Möglichkeiten bieten. RUTHMANN hat erneut bewiesen, dass es seine Position als führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung innovativer Höhenzugangsgeräte behauptet. Die zukünftige Präsentation des RUTHMANN STEIGER® T 1000 HF wird zweifellos mit Spannung erwartet, und die Branche kann gespannt sein, welche weiteren Innovationen RUTHMANN in der Zukunft bereithält.

Es wurde feierlich mit JOLY Champagner auf den neuen STEIGER® T 1000 HF angestoßen. v.l.n.r.: Charles Goffin (Managing Director, France Elévateur), Stefan Linnemann (Head of Sales & Marketing, Ruthmann), Marcel Joly (Gründer und Inhaber, JOLY Location), Remy Doyen (Regional Sales Manager, France Elévateur), Uwe Strotmann (Managing Director, Ruthmann)<br>BILDQUELLE: RUTHMANN Holdings GmbH

Quelle: RUTHMANN Holdings GmbH