Filter
Zurück
Mecalac Connect Energy Link Gehe zu Fotos
Mecalac Connect Energy Link

Connect Energy Link: Eine intuitive und innovative Schnittstelle im Mittelpunkt

Die vielseitigen Maschinen von Mecalac zeichnen sich durch die Verbindung von Technologie und Benutzerfreundlichkeit aus. Der neue Schnellwechsler CONNECT ENERGY LINK, dessen erste Version CONNECT im Jahr 2015 mit dem Innovation Award Intermat für sein geringes Gewicht, seine Einbauweise, Benutzerfreundlichkeit und beste Sicherheit ausgezeichnet wurde, verfügt in seiner aktuellen Version über einen automatischen Anschluss für hydraulisches Zubehör.

DAS ULTIMATIVE BINDEGLIED ZWISCHEN MASCHINE UND ZUBEHÖR

Eine der großen Stärken von Mecalac ist die Fokussierung von kreativer Energie auf die Rentabilität und Sicherheit der vielseitigen Maschinen des Unternehmens. Mit CONNECT ENERGY LINK hat das Unternehmen im Jahr 2018 einen wichtigen Meilenstein erreicht und die Vielseitigkeit seiner Bagger durch ein ausgeklügeltes System noch leistungsfähiger gemacht: die automatische Verbindung der hydraulischen und elektrischen Leitungen der Maschine mit dem hydraulischen Zubehör. Neben der Produktivitätssteigerung durch die Zeitersparnis beim Werkzeugwechsel bedeutet dies auch mehr Sicherheit und Komfort für den Bediener, der nun seinen Arbeitsplatz nicht mehr verlassen muss, um das hydraulische Anbaugerät manuell anzuschließen, und dessen Unfallrisiko dadurch erheblich reduziert wurde.

Mecalac Schnellwechsler

TECHNOLOGIE VERBINDET SICH MIT BENUTZERFREUNDLICHKEIT

Die intuitive Erkennung, mit der sich die Maschine elektrisch und hydraulisch an das Anbaugerät anpasst, erfolgt durch die RFID-Technologie (Radio Frequency Identification). Diese patentierte Mecalac-Innovation kombiniert einen Sensor, der am Ende des Bagger-Löffelstiels installiert ist, mit einem elektronischen Chip, der sich auf dem Hydraulikwerkzeug befindet. Und wie immer bei Mecalac sorgt die fortschrittlichste Technologie für höchsten Bedienkomfort. Stets erfindungsreich und kreativ sein und so die Vielseitigkeit der Mecalac- Maschinen durch einfache Bedienung ständig verbessern – das sind zwei Eckpfeiler der Kundenorientierung in der Groupe Mecalac.

GENIALE EINFACHHEIT

Anzeige

Ob Löffel, Mähbalken, Verdichter oder Hammer – jedes hydraulische Arbeitswerkzeug erfordert eine präzise Parametrierung. Mit dem neuen Schnellwechsler CONNECT ENERGY LINK funktioniert die Zubehörerkennung schnell und intuitiv. Alles wird im Vorfeld konfiguriert und automatisch vom Fahrerplatz aus eingestellt, ohne Eingriffe des Bedieners und ohne körperliche Anstrengung. Auch die hydraulische Parametrierung bereitet keine Probleme mehr: Die Durchfluss-/Druckverstellung wird direkt von der Zentralsteuerung des CONNECT ENERGY LINK von Mecalac unterstützt.

CONNECT ENERGY LINK zeichnet sich durch geniale Einfachheit aus, macht die Mensch-Maschine-Schnittstelle noch einfacher und sicherer und optimiert die Werkzeugträgerfunktion der Mecalac-Bagger. Mit dem patentierten CONNECT ENERGY LINK bietet Mecalac eine innovative Verbindung zwischen Maschine und Hydraulikzubehör, die dem Bediener Sicherheit und echten Arbeitskomfort garantiert und gleichzeitig die aktuellen Erfordernisse des Marktes perfekt erfüllt.

Quelle: Groupe Mecalac S.A.

Sponsoren