Filter
Zurück

Connectivity im Fokus der Systems & Components

Neues Format „Future Lounge“ erfüllt die Erwartungen

Anzeige

Die Vernetzung (Connectivity) stand im Fokus der Systems & Components, die unter dem Dach der Agritechnica 2017 vom 12. bis 18. November 2017 auf dem Messegelände in Hannover stattfand. Die rund 700 Aussteller präsentierten hierzu neueste Lösungen von den Komponenten bis zur Maschine. Aussteller und Besucher zeigten sich zum Abschluss der Messe sehr zufrieden.

Mit dem neuen Format der „Future Lounge“ hat der Veranstalter DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) das Informationsangebot erweitert. Spannende Diskussionsrunden zwischen Visionären, Ausstellern und Fachbesuchern standen hier im Mittelpunkt. Neue Denkweisen, Analogien aus anderen Branchen, alternative Technologien, Potenziale der Digitalisierung in der Landtechnik – Themen, mit denen die Future Lounge bei den Besuchern punkten konnte. Ein themenübergreifendes Fachprogramm ergänzte das Angebot der Systems & Components.

"Systems & Components 2017 war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg. Diese spezielle Messe wächst immer weiter - ebenso wie die Anzahl der Besucher. Die diesjährige Ausstellung hat nochmals deutlich an Attraktivität bezüglich Organisation, Hallenaufteilung und Konzeption gewonnen. Wir freuen uns sehr, dass wir teilnehmen konnten und hoffen, dass wir uns am weiteren Wachstum der Messe beteiligen können". Dies bilanzierte der Regional Sales Manager Paolo Turchetti vom italienischen Unternehmen Bonfiglioli Riduttori zum Messeschluss.

"Der Standort sowie das Konzept von Systems & Components 2017 waren hervorragend und werden von den Besuchern sehr geschätzt“, betonte Josef Schmiedbauer, Marketingmanager vom Unternehmen HYDAC International GmbH aus Sulzbach/Saar. Die Besucher und auch die konstruktiven Diskussionen standen auf einem sehr hohen Niveau. Wir sehen auch, dass die Zahl der Kontakte aus anderen Sektoren, nicht nur aus der Landwirtschaft, weiter zunimmt“, fasste Schmiedbauer zusammen. 

Quelle: DLG e.V.