Continental und Marangoni stellen Kooperation in Europa neu auf

Hannover, 13. Februar 2012. Der Reifenhersteller Continental und Marangoni, der italienische Anbieter von Reifen-Runderneuerungssystemen, stellen ab dem 2. Quartal 2012 ihre Zusammenarbeit auf eine neue Basis und stärken so die jeweiligen Kernkompetenzen.

„Wir haben ContiTread, Laufstreifen für die Kaltrunderneuerung, im Jahr 2008 im Rahmen eines Lizenzabkommens mit Marangoni erfolgreich in Europa eingeführt. Mit April 2012 starten wir die Vermarktung von ContiTread über die eigene Verkaufsorganisation“, erklärt Christian Sass, Leiter des Geschäftsbereichs Runderneuerung Nutzfahrzeugreifen bei Continental.

Die Kaltrunderneuerung wird damit als direkter Bestandteil in das ContiLifeCycle Konzept integriert und Kunden haben für alle Module des ContiLifeCyles einen einzigen Ansprechpartner.

„Mit der Neuausrichtung setzen wir die langjährige, gute Zusammenarbeit mit Marangoni fort und gleichzeitig stärken wir die jeweiligen Kernkompetenzen“, erläutert Christian Sass.

Mit dem Gesamtkonzept „ContiLifeCycle“ bietet Continental seinen Kunden eine effektive und nachhaltige Servicelösung. Für die individuellen Kundenanforderungen maßgeschneidert, ermöglicht ContiLifeCycle vom Neureifen, über das Nachschneiden, dem Karkassenmanagement bis zur Runderneuerung die wirtschaftlichste Nutzung über das gesamte Reifenleben.

Bildmaterial:
-Christian Sass, Leiter Runderneuerung Nutzfahrzeugreifen Continental
-ContiTread, Kaltrunderneuerung ist ein Modul aus dem ContiLifeCycle.

Continental-Konzern

Continental gehört mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr 2010 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomer-Produkten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit knapp 164.000 Mitarbeiter in 45 Ländern.
www.continental-corporation.com

Reifen-Division

Die Reifen-Division bündelt die Geschäftsbereiche Pkw-, Lkw-, Bus- und Industrie-Reifen sowie die Zweirad-Reifen-Aktivitäten. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Division 2010 mit 38.000 Mitarbeitern an 30 Standorten einen Umsatz von mehr als 7,2 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.

Nfz-Reifen
Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist mit einem Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro im Jahr 2010 einer der größten Hersteller von Lkw-, Bus- und Industrie-Reifen weltweit.
www.continental-truck-tires.com

Quelle: ContiTech AG; Conveyor Belt Group