Filter
Zurück

Cosmo Cranes erhält zwei Demag All-Terrain-Krane

Das australische Unternehmen Cosmo Cranes hat kürzlich zwei neue Demag® All-Terrain-Krane in Betrieb genommen: einen AC 130-5 und einen AC 300-6. Beide Krane sind mit dem innovativen IC-1 Plus Steuerungssystem ausgestattet, das den Bediener mit Echtzeitdaten zum Hub versorgt. Die Krane waren bereits für mehrere Projekte in ganz Australien im Einsatz.

Anzeige

Wie Cosmo Cranes-Inhaber Jonathan Handley betont, unterstützt eine Kranflotte mit modernster Technologie sein Team dabei, noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, gleichzeitig verbessert sich die Effizienz der Arbeiten insgesamt. „In den vergangenen 16 Jahren haben wir uns durch erstklassige und sichere Arbeit den Ruf aufgebaut, Experten auf unserem Gebiet zu sein“, erläutert er. „Die von uns eingesetzten Maschinen, genauso wie die von uns ausgewählten Händler und Hersteller, mit denen wir Partnerschaften pflegen, helfen uns bei der Umsetzung unserer Ziele. Wir konnten uns stets auf das Demag Team verlassen, Maschinen höchster Qualität und herausragenden Servicesupport zu liefern. Mit der Technologie dieser beiden neuen Krane werden wir auch zukünftig die Bedürfnisse unserer Kunden bestens erfüllen.“ Die kompakten Abmessungen des neuen fünfachsigen Demag AC 130-5 All-Terrain-Krans von Cosmo Cranes ermöglichen das Rangieren auf beengten Baustellen – dennoch können Lasten von bis zu 130 t bewältigt werden.

Mit seinem 60 m langen Hauptausleger kommt der Kran auf eine maximale Systemlänge von 86,5 m. Der größere, sechsachsige Demag AC 300-6 All-Terrain-Kran in der 300 t Tragfähigkeitsklasse bietet einen 80 m langen Hauptausleger und erreicht eine maximale Systemlänge von 119,9 m. „Unsere Mobilkrane sind die perfekte Lösung, wenn es einmal eng wird“, fügt Handley hinzu. „Sie bieten die notwendige Tragfähigkeit und Wendigkeit, um die Arbeiten zu erledigen. Unsere Bediener fahren mit ihnen auf den Baustellen unserer Kunden souverän selbst in die schwierigsten Winkel.“

Quelle: Terex Cranes

Demag AC 130-5 auf LECTURA Specs