Crown baut seine Präsenz in Spanien aus und eröffnet eine neue Niederlassung in Barcelona

Staplerhersteller verfügt jetzt über drei eigene Standorte und bietet seinen Kunden umfangreiche Produkt- und Servicelösungen.

München, 02.04.2014. – Crown, eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, hat eine weitere eigene Niederlassung in der katalanischen Hauptstadt Barcelona eröffnet. Seit 2011 eine eigene Vertriebsniederlassung in Valencia und Ende 2012 die spanische Zentrale in Madrid eröffnet wurden, konnte Crown seinen Marktanteil in Spanien kontinuierlich ausbauen.

Die Eröffnung der neuen Niederlassung in Katalonien, einer der wichtigsten und stärksten Wirtschaftsregionen in Spanien, war für Alfonso Valderrama, General Manager von Crown in Spanien, demnach ein weiterer konsequenter Schritt.

„In der Region Katalonien wird rund ein Viertel des spanischen Marktvolumens für elektrisch angetriebene Flurförderzeuge generiert. Mit unserem neuen Standort in Barcelona und der fundierten Kenntnis des lokalen Marktes können wir ganz gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden vor Ort eingehen“, erklärt Valderrama.

Mit seinem umfangreichen Angebot an robusten, zuverlässigen Staplern, maßgeschneiderten Finanzierungs- und Wartungskonzepten sowie kundennahen Serviceleistungen stellt Crown sicher, dass die Anforderungen der Kunden nach alltagstauglichen Lösungen zur Produktivitätssteigerung und Kostensenkung im Lager erfüllt werden.

Ein Großteil der in Spanien angebotenen Stapler wird in Deutschland gefertigt. Die Serviceorganisation in Spanien wird vom neuen Crown-eigenen Parts Center in Pliening bei München unterstützt, wo die Ersatzteilversorgung für die gesamte EMEA-Region abgewickelt wird. Von dort aus liefert Crown innerhalb seiner europäischen Kernmärkte über Nacht direkt in die Fahrzeuge der Techniker oder auch zu den Endkunden.

„Obwohl der spanische Markt sich noch immer von der Wirtschaftskrise erholt, sind wir überzeugt, dass die wirtschaftliche Situation sich dort weiter verbessern wird. Mit dem dritten Standort in Spanien sind wir nun noch näher an unseren Kunden und verfügen über die nötigen Strukturen, dem steigenden Bedarf in diesem wachsenden Markt gerecht zu werden“, unterstreicht Ken Dufford, Vice President Europe bei Crown, den Ausbau des Vertriebs- und Servicenetzes in Spanien.

Aus diesem Grund wird Crown in diesem Jahr auch erstmalig als Aussteller an der SIL, der internationalen Fachmesse für Logistik und Materialhandling, in Barcelona vom 3. bis 5. Juni 2014 teilnehmen.

Quelle: ORCA Affairs GmbH; Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG