Filter
Zurück

Crown zeigt „Ideen, die mehr bewegen“ auf der CeMAT@transport logistic 2013 in München

Neue Messe-Kooperation bietet interessante Möglichkeiten, die Supply Chain als Ganzes abzubilden

München, 12.04.2013. Im Rahmen der neuen Kooperation zwischen den Messen transport logistic und CeMAT zeigt Crown vom 04. bis 07. Juni 2013 seine aktuelle Produktpalette in Halle B1, Stand 500.

Anzeige

Unter dem Motto „Ideen, die mehr bewegen“ nutzt Crown die neue Messeplattform, um seine zukunftsweisenden Produkte und Technologien einem großen Fachpublikum vorzustellen. Neben den aktuellen Warehouse-Produkten, die als Novum auch die neuen Hochhubwagen der ES 4000 / ET 4000 Serien mit Initialhub sowie die erweiterte ESR 5200 Schubmaststapler-Serie umfassen, zeigt das Unternehmen auch sein erfolgreiches Cloud-basiertes Flottenmanagementsystem InfoLink®, das auch bei vielen der ebenfalls ausstellenden Logistikdienstleistern auf großes Interesse stoßen dürfte. Um den unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht zu werden, bietet Crown jetzt verschiedene Module an, so dass die Kunden entsprechend ihrem individuellen Bedarf die für sie passende und kosteneffizienteste Lösung wählen können. Damit ermöglicht Crown auch kleineren Kunden den Einstieg in sein fortschrittliches Flottenmanagementsystem.

Entscheidungsträger haben damit die Effizienz ihrer Flotte immer im Blick, denn sie erhalten mittels einer benutzerfreundlichen und übersichtlich visualisierten Schnittstelle eine Vielzahl von aufbereiteten Daten zur Fahrzeugflotte. So stehen beispielsweise Angaben zum Batterieverbrauch, zu bisherigen Kollisionen, zur Fahrzeugauslastung und zum Wartungsbedarf zur Verfügung. Viele Kunden konnten so bereits den Umfang ihrer Flotte auf ein gesundes Maß reduzieren sowie ihre Kosten für Schäden, Wartung und Reparaturen drastisch reduzieren.

Auf dem gegenüber liegenden Stand der VDMA-Nachhaltigkeitsinitiative „BlueCompetence“ zeigt Crown zudem eine Success Story zur WT 3000 Serie mit der innovativen FlexRide™-Fahrerplattform sowie der patentierten Einstiegsleiste mit Sicherheitsschalter, die im März auf der IMHX-Messe in Birmingham mit dem renommierten Design4Safety-Award ausgezeichnet wurde.

Am Montagabend heißt es dann: Vorhang auf für den IFOY-Award 2013, den ersten internationalen „Stapler-Oscar“. Crown ist hier in den Kategorien „Warehouse Trucks“ und „Forklift Solutions“ nominiert. Der Hochregal-Kommissionierstapler TSP 7000 ist auf dem IFOY-Stand ausgestellt, so dass sich Interessenten vor Ort informieren können, warum die Jury diesen Schmalgangstapler zu den Besten der Besten gekürt hat.

Ken Dufford, Vice President EMEA von Crown, sieht vielversprechende Chancen in der neuen Kooperation zwischen CeMAT und transport logistic: „Zum ersten Mal werden auf einer gemeinsamen Messe alle Aspekte der logistischen Wertschöpfungskette beleuchtet“, sagt Dufford. „Wir setzen hohe Erwartungen an dieses neue Konzept und hoffen, dass es sowohl für uns Aussteller als auch für unsere Kunden aufgeht.“

Quelle: ORCA Affairs GmbH; Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG