Filter
Zurück

Daimler Truck: Führungswechsel in europäischem FUSO-Werk in Tramagal

Daimler Truck: Führungswechsel in europäischem FUSO-Werk in Tramagal
Daimler Europa
Gehe zu Fotos
Daimler Truck: Führungswechsel in europäischem FUSO-Werk in Tramagal

Bildquelle: Daimler Truck AG

Mitsubishi Fuso Truck Europe (MFTE) gibt die Ernennung von Arne Barden zum President & CEO des europäischen FUSO-Werks im portugiesischen Tramagal bekannt. Arne Barden hat mit Wirkung vom 1. Januar 2022 die Nachfolge von Jorge Rosa angetreten, der die Rolle als President & CEO nach mehr als 16 Jahren übergibt. Jorge Rosa wird dem FUSO-Werk in Tramagal künftig in beratender Funktion für externe Angelegenheiten zur Verfügung stehen.

Arne Barden kam 2001 zu Daimler, verantwortete ab 2008 Bereiche im Facility Management der Daimler India Commercial Vehicles in Chennai und trug wesentlich zum erfolgreichen Produktionsbeginn der Marke BharatBenz im Jahr 2012 bei. 2017 kam er als Leiter Supply Chain Management zu Mitsubishi Fuso Truck & Bus Cooperation (MFTBC) nach Kawasaki, Japan. In dieser Funktion war Arne Barden für das Lieferantenmanagement, die Produktionsplanung und die globale Teilelogistik verantwortlich.

Jorge Rosa begleitete in den 16 Jahren als President & CEO des Werkes Tramagal wichtige Meilensteine wie den Start der Serienproduktion des vollelektrischen Leicht-Lkw eCanter oder die Einführung von Initiativen zur CO2-neutralen Produktion. Seine Karriere im Unternehmen begann Jorge Rosa bereits1979 in der Qualitätskontrolle im Werk Tramagal. Nach weiteren Managementaufgaben in unterschiedlichen Bereichen wurde er 2005 zum President & CEO der zentralen Produktionsstätte für die Marke FUSO in Europa ernannt.

Das rund 150 Kilometer nordöstlich von Lissabon gelegene Werk in Tramagal produziert den FUSO Canter sowie den vollelektrischen FUSO eCanter für den europäischen Markt. Seit Produktionsbeginn des FUSO Canter im Jahr 1980 sind dort mittlerweile fast 240.000 FUSO Lkw vom Band gelaufen. Im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen von Daimler Truck für europäische Produktionsstandorte, strebt das Werk 2022 eine CO2-neutrale Produktion an.#

Quelle: Daimler Truck AG