Filter
Zurück

Damit während der wenigen Erntetage nichts schiefgeht: Maxi Traction Reifen für Erntemaschinen

30 Grad im März oder Schneefall im Mai? Nichts scheint mehr unmöglich beim Wetter. Umso wichtiger ist es in der Landwirtschaft, dass man sich auf seine Maschinen verlassen kann, wenn die wenigen Tage zum optimalen Einbringen der Ernte gekommen sind. Aber die Erntemaschine kann nur optimale Leistung erbringen, wenn ihre Reifen zuverlässig funktionieren. Ein zentraler Aspekt für deren Effizienz ist ihre Tragfähigkeit, denn Dimensionen wie 12.500 Liter Korntankvolumen oder Schneidwerke von bis zu 12 Meter sind keine Seltenheit und auf den großen Maschinen können auf der Antriebsachse bis zu 28 Tonnen Last liegen.

Bedeutsam im Ernteprozess sind zudem eine verlässliche Stabilität der Reifen, bei wechselnder Belastung oder an Hanglagen, aber auch Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit.

Die Firestone Antwort auf diese Herausforderungen bieten die speziell für Erntemaschinen entwickelten Maxi Traction Reifen. Ihre besonders verstärkte Karkasse und ihr spezieller Seitenwandaufbau erlauben eine höhere Einfederung und sind so Garanten für eine hohe Tragfähigkeit bei hoher Achsbelastung. Aber der Maxi Traction Reifen steht auch für ausgezeichnete Stabilität und mehr Fahrkomfort.

Wie kann dabei noch der Boden geschont werden? Hier kommt die einzigartige Firestone Doppelwinkelstollen-Technologie zum Tragen: Sie gewährt durch eine größere Bodenaufstandsfläche neben optimaler Selbstreinigung eine sehr gute Traktion - und sorgt damit für eine geringere Bodenverdichtung.

 

Quelle: Bridgestone