Das belgische Unternehmen Machinery Resale verleiht dem internationalen Bohrmarkt brandneue 35 Bar - 35 m³/Min. Kompressoren

Machinery Resale aus Waregem (Belgien) ist ein führender Lieferant von gebrauchten Baumaschinen und bietet denjenigen, die Baugeräte brauchen, kostengünstige Alternativen an: gebrauchte Kompressoren, Radlader, Stromerzeuger, Bagger ... Machinery Resale bietet jetzt einen neuen Verleihungsdienst von fahrbaren Hochdruckkompressoren für Bohrunternehmer an.

Die große Niederlassung an der Autobahn E17 in Waregem stellt über 1000 Maschinen in einem breiten Anwendungsbereich zur Verfügung. Mit der weltweiten Lieferung dieser Gebrauchtmaschinen bestätigt Machinery Resale seinen Status von führendem Premium-Anbieter von gebrauchten Geräten.

Um dem Bohrmarkt fahrbare Kompressoren mit sehr hohem Druck (35 Bar) und großer Leistung (35m³/Min.) verleihen zu können, ist Machinery Resale eine Zusammenarbeit mit Atlas Copco eingegangen, und hat das Unternehmen drei neue Atlas Copco XRYS DrillAirTM gedämpfte Kompressoreinheiten gekauft.

“Wir haben schon ein großes Sortiment von großen fahrbaren Kompressoren mit Standarddruck in unserer Niederlassung in Belgien”, sagt Filip Maes, Geschäftsführer des Betriebs, “Mit der jüngsten Einführung von neuen industriellen fahrbaren Atlas Copco Hochdruckkompressoren mit großer Leistung in unser Sortiment, sind wir nun sofort ein signifikanter Lieferant für den Bohrmarkt geworden.”

Mit der Einführung dieser hochwertigen Atlas Copco DrillAirTM Einheiten in sein Sortiment, macht Machinery Resale eine strategische Bewegung zum oberen Marktsegment. Der Schlüssel des "Rent-to-Rent"-Erfolgs von Machinery Resale liegt in der Tatsache, dass die Arbeiter und Angestellten des Betriebs eine langjährige Verkaufserfahrung im Gebrauchtmarkt und im Remarketing haben.
“Wir bieten außerbilanzmäßige Verleihungen zu wettbewerbsfähigen Preisen für die längere Frist. Unsere Kenntnisse in Bezug auf Remarketing von Verleihmaschinen ergeben außerordentlich hohe Restwerte, und demzufolge niedrige Monatspreise”, meint Filip Maes weiter, “Typische Leasingunternehmen können diese Restwerte, die eigentlich die größte Wirkung in der Berechnung des Leasingpreises haben, nicht gewährleisten.”

“Diese Atlas Copco XRYS DrillAirTM Einheiten gehören zu einer neuen Generation von spitzenqualitativen industriellen  Hochdruckkompressoren, die Bohreffizienz, Zuverlässigkeit und Arbeitssicherheit in einem angemessenen Design für den Bohrmarkt kombinieren.”, erklärt Guy Craeye, Business Line Manager Atlas Copco Construction Technique, “Neben der hohen Qualität der Atlas Copco Kompressoren, ist deren weltweiter professioneller Kundendienst am Anschlussmarkt ein wichtiger Pluspunkt.“

Bild: von links nach rechts:

Peter De Gersem – Sales Engineer Atlas Copco

Filip Maes – CEO Machinery Resale