Filter
Zurück

Das BKT Reifenprogramm für Anhänger

Für den kombinierten Einsatz auf Feld und Straße entwickelt schonen diese Reifen das Land durch geringe Bodenverdichtung und tragen dabei schwere Lasten auch bei hohen Geschwindigkeiten. Vorteile „by BKT“, die viel ausmachen.

Anzeige

Auch wenn ein Schlepper eine unbestrittene Bedeutung beim Einsatz in der Landwirtschaft hat, macht er nicht allein die ganze Arbeit. Reifen, welche die Leistung eines Traktors steigern, ohne dabei die Anbaukulturen zu schädigen, sind ebenso wichtig wie Reifen für die Anhänger. Beide hinterlassen einen Abdruck auf dem Feld und müssen „koordiniert“ sein, um das beste Ergebnis in Sachen maximaler Produktivität und geringster Beeinträchtigung des Bodens zu erzielen.

BKT – ein Hauptakteur unter den Herstellern im Off-Highway-Reifenmarkt für Fahrzeuge und Maschinen in den Bereichen Landwirtschaft, Industrie, Erdbewegung, Bergbau, Hafen, ATV und Gartenbau – hat speziell eine breite Flotation-Linie für landwirtschaftliche Anhänger entwickelt. Für den kombinierten Einsatz auf Feld und Straße entworfen, ist der Name selbstredend und steht für das große Plus dieser Flotationsserien. Jedes Modell weist charakteristische Eigenschaften auf, die seine Eignung für bestimmte Anwendungen darstellen.

FL 637 ist das ideale Produkt für Streumaschinen, Anhänger und Tankfahrzeuge, das mit ausgezeichneten Leistungen auf Feld und Straße aufwartet. Das richtungsgebundene Design der Lauffläche bietet ausgezeichnete Traktion neben hervorragenden Flotationseigenschaften, einen geringen Rollwiderstand und außergewöhnliche Selbstreinigungseigenschaften. Die Stahlgürtelstruktur gewährleistet erstklassige Beständigkeit und höhere Tragfähigkeit.

FL 639 wurde hauptsächlich zum Feldeinsatz (75%) aber auch für die Straße (25%) entwickelt. Das nicht richtungsgebundene Design der Lauffläche bietet ausgezeichnete Traktion auch in Kurven und während Manövern neben erstklassigen Selbstreinigungseigenschaften.

FL 630 ULTRA hat ähnliche Eigenschaften mit mehr Stollen, wodurch er sich für andere Arten von Anhängern wie Tankwagen und Streumaschinen eignet, und bietet perfekte Haftung auf jeglichem Boden.

FL 630 SUPER zeichnet sich durch ein spezielles Laufflächendesign aus und eignet sich zum Mehrzweckeinsatz auf jeder Art von Land und der Straße. Dank der bereiten Aufstandsfläche und somit gleichmäßiger Verteilung des Gewichts auf dem Land glänzt er auch mit Eigenschaften wie gleichförmiger Lauf und höhere Tragfähigkeit.

RIDEMAX FL 693 M ist der ideale Reifen für alle Geräte, die oft auf Straßenabschnitten fahren wie Anhänger und Tankwagen. Hauptsächlich zum Straßeneinsatz entwickelt weist er einen Geschwindigkeitsindex Klasse D auf und kann Geschwindigkeiten bis zu 65 km/h erreichen.

RIDEMAX FL 690, ist dagegen ein mehrlagiger Stahlgürtelreifen, der hervorragende Widerstandsfähigkeit und große Beständigkeit aufweist. Er ist ideal für lange Transporte auf der Straße und auf dem Feld und wartet mit hervorragenden Selbstreinigungseigenschaften auf.

Eine weitere, wichtige Lösung ist AW 711: Dank der speziellen Gummimischung seiner Lauffläche bietet er ein langes Reifenleben sowohl auf weichen als auch harten Oberflächen. Während Straßenfahrten bewirkt der geringe Rollwiderstand eine deutliche Kraftstoffersparnis plus gesteigerte Produktivität.

Alle BKT Produkte sind kundengerecht und das Ergebnis sorgfältigen Eingehens auf spezielle Bedürfnisse und kontinuierlicher Kooperation: wesentliche Schlüssel zum Angebot geeigneter und stets innovativer Lösungen als Antwort auf den tatsächlichen Bedarf eines sich ständig entwickelnden Marktes. 

Quelle: BKT