Filter
Zurück

Das Genie Smartlink™ upgrade für höhere Bedienerzufriedenheit

2014 erhielt das System ein Upgrade mit vereinfachter Benutzerschnittstelle, Proportionalsteuerung per Joystick für die Fahr- und Hubfunktion sowie Drucktasten zur Wahl der Hub-, Fahr- und Abstützfunktionen. Die Weiterentwicklung des Systems macht Betrieb und Wartung der Maschinen noch einfacher. Sowohl Besitzer als auch Bediener wissen das sehr zu schätzen und sind davon überzeugt.

Anzeige

„Die Rückmeldungen unserer Endkunden waren begeistert. Das SmartLink Upgrade ersetzt die Steuerung über zwei Tasten durch eine Joystick-Proportionalsteuerung für die Fahr- und Hubfunktion. Mit dem Joystick lassen sich deutlich präzisere und sanftere Bewegungen ausführen, das erleichtert und beschleunigt Hub- und Fahrmanöver,“ erläutert Roger Wickens, Group Technical Manager bei Lavendon Plc. Ltd., ein renommiertes Unternehmen für Zugangstechnik.

Auch die Techniker sind von dem verbesserten SmartLink System beeindruckt. „Unsere Kunden freuen sich über das übersichtlichere System-Display. Da jeder beliebige Laptop per Netzwerk-Kabel angeschlossen werden kann, sind Diagnose und problemlose Fehlersuche auch vom Boden aus möglich“, berichtet Roger Wickens.

Nach Ansicht von Avi Arditi, Technical Service Manager beim autorisierten Genie Vertragshändler AMIR in Israel, bringt das SmartLink Upgrade noch weitere Vorteile. „Besonders gut gefällt uns das farbcodierte Verbindungssystem, das die Installation stark vereinfacht. Auch die Fehlersuche gestaltet sich effizienter. Löst sich ein Kabel, weist eine Bildschirm-Meldung sofort darauf hin, um welches Kabel es sich handelt. Dank dem automatischen Kalibriersystem können die Maschinen jetzt mit Nulllast kalibriert werden – das spart enorm viel Zeit.“ 

Quelle: Terex Corporation