Filter
Zurück

Das Original auf facebook begleiten

Natürlich geht es auch ohne Social Media – doch mit ist in jedem Fall besser. Wer sicher sein kann, Fans nicht kaufen zu müssen, sondern sie zu haben, sollte neben der klassischen Kommunikation auch social media-Aktivitäten pflegen. Gesagt, getan: Seit Ende April ist „steinexpo – das Original“ auch auf facebook zu finden.

Anzeige

Die Vorfreude auf die 9. steinexpo vom 3.-6. September 2014 wird seit kurzem durch einen eigenen Auftritt bei facebook angeheizt. Hier lassen sich die Vorbereitungen und Aktivitäten des Messeteams verfolgen, die Historie der Messe wird anhand von Fotos transparent, Freunde der Messe posten ihre Kommentare und Bilder. Wer jetzt schon einen etwas lebendigeren Eindruck des künftigen Messegeländes haben möchte, absolviert einen virtuellen Videorundflug rund um den Messesteinbruch. Nervenkitzel der besonderen Art bereits im Vorfeld verspricht der Verweis auf spannende Truck Trial-Endläufe, die erneut parallel zur Messe stattfinden. Zwischen den Organisatoren dieser Spezial-Truck-Meisterschaften und der steinexpo hat sich über mehrere Durchführungen hinweg eine geradezu symbiotische Beziehung entwickelt, die das Zeug zu einer dicken Event-Freundschaft hat.

Weitere bewegte Bilder auf facebook werden in jedem Fall folgen, denn genauso viel Dynamik wie die Demonstrationsmesse selbst, will auch der social media-Auftritt für sich beanspruchen. Alle Neugierigen und/oder Kenner der steinexpo sind herzlich eingeladen, sich auf der Seite zu tummeln und die Geschichte der Messe im Web 2.0 mit- und fortzuschreiben. Messechef Dr. Friedhelm Rese freut sich über den gelungenen Start der Seite und bekennt: „In dem Moment, wo wir beschlossen hatten uns auch auf facebook zu engagieren, war sich unser Team beinahe schlagartig darüber einig, dass für eine bewegte Messe wie die steinexpo eine lebendige Darstellung auf facebook im Grunde ein zeitgemäßes Muss ist. Diesem Impuls sind wir gefolgt.“

https://www.facebook.com/steinexpo

www.steinexpo.de

Quelle: GEOPLAN GMBH