Filter
Zurück

Das „This is Yale“-Gefühl auch auf der LogiMAT 2019

Unter dem Motto This is Yale präsentierte Yale Europe Materials Handling sein umfassendes Branchenknowhow bereits im September. Nun haben auch die Besucher der Fachmesse LogiMAT Gelegenheit, das Unternehmen in Halle 9, Stand B33 kennenzulernen.

Anzeige

Die LogiMAT findet vom 19. bis zum 21. Februar 2019 auf dem Ausstellungsgelände der Messe Stuttgart statt. Yale freut sich schon darauf, dem internationalen Fachpublikum sorgfältig ausgewählte Elemente von This is Yale vorzustellen und seine Expertise bei der Entwicklung spezieller Branchenlösungen zu demonstrieren.

Industrie 4.0 wird auch 2019 ein Schlüsselthema bleiben, um im Materialumschlag produktiver und ressourcenschonender zu arbeiten.

„This is Yale war eine großartige Möglichkeit für uns zu zeigen, wie umfangreich und vielseitig die Yale® Branchenlösungen sind. Daher können wir es kaum erwarten, eine Auswahl davon auch im Februar auf der namhaften LogiMAT zu präsentieren“, sagt Iain Friar, Yale Brand Marketing Manager für die EMEA-Region.

Zukunftsweisende Technologien

Nach der Markteinführung im September präsentiert Yale seine fahrerlosen Lösungen auch auf der LogiMAT 2019.
Die fahrerlosen Yale Stapler navigieren mithilfe der branchenführenden Balyo-Technologie autonom – ein wesentlicher Vorteil gegenüber herkömmlichen fahrerlosen Transportsystemen.
Da die zusätzliche physische Infrastruktur entfällt, lassen sich deutliche Einsparungen erzielen. Zudem können die Stapler mit nur einem Knopfdruck in den manuellen Betriebsmodus versetzt werden und so auch Aufgaben ausführen, für die sie nicht programmiert wurden. In Stuttgart haben Besucher die Gelegenheit, mehr über die Yale Robotertechnik und das Automatisierungspotenzial für ihren Fuhrpark zu erfahren.

„Unsere fahrerlosen Lösungen sind flexibler als herkömmliche FTS und lassen sich leicht in bestehende Branchenanwendungen integrieren“, erklärt Ron Farr, Warehouse Solutions Manager bei Yale. „Als wir unsere fahrerlosen Stapler bei This is Yale erstmalig demonstriert haben, haben sie die Besucher direkt überzeugt. Daher freuen wir uns, die Yale Robotertechnik im Februar auf der LogiMAT auch einem breiteren Publikum vorzustellen.“

Die passende Lösung

Von Stufe-V-konformen Dieselmotoren über Bleisäure- und Lithium-Ionen-Batterien bis hin zu Wasserstoffbrennstoffzellen: Yale hat zahlreiche Antriebslösungen entwickelt, um kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen. Wie schon bei This is Yale werden die Besucher die Möglichkeit haben, die verschiedenen Antriebslösungen näher kennenzulernen.
Ian Melhuish, Vice President of Sales bei Yale für die EMEA-Region, erklärt: „Dank unserer zahlreichen Optionen für den Antrieb unserer Flurförderzeuge können wir maßgeschneiderte Lösungen für die gewünschten Anwendungen anbieten. Wir sind stolz darauf, dass wir die Branchen unserer Kunden so genau kennen. Unsere Erfahrung basiert auf Jahrzehnten der gemeinsamen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir analysieren die individuellen Herausforderungen in den Betrieben und optimieren mit den Kunden zusammen ihre Flurförderzeugflotte.“

Eine Neigung zu bewährten Technologien

Auch die neuen Schubmaststapler mit neigbarem Hubgerüst aus der MR-Serie werden auf der LogiMAT zu sehen sein. Die neuen MR10-14E verfügen über viele bewährte Funktionen der preisgekrönten MR-Schubmaststapler und eignen sich dank des neigbaren Hubgerüsts besonders gut für Anwendungen mit leichten Lasten und niedriger Höhe oder für Anwendungen auf engem Raum.
Gerade bei kleineren Fuhrparks überzeugt der Schubmaststapler mit neigbarem Hubgerüst als kosteneffiziente Lösung. Durch das schmale Chassis können auch bei geringen Arbeitsgangbreiten zwei Stapler gleichzeitig einen Gang passieren. Im Einzelhandel, wo die Lasten leichter sind und kein dauerhafter Betrieb herrscht, zeigt sich die Stärke der neuen Modelle besonders gut.

Ein umfassendes Netzwerk

Neben unseren Yale Experten, die Ihnen gerne Fragen zu anwendungsspezifischen Lösungen beantworten, werden auf der LogiMAT an allen drei Tagen auch Vertreter unseres umfassenden Händlernetzwerks zur Verfügung stehen.

Eine enge Zusammenarbeit mit fachkundigen und erfahrenen Händlern ist der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens in der Region. So entsteht ein umfassendes Händlernetzwerk, das Unterstützung vor Ort bietet. Yale Händler kennen den Druck, der durch Auftragsspitzen oder unvorhergesehene Ereignisse entsteht. Nutzen Sie die Chance und lassen Sie sich persönlich über unsere Optionen zur Kurzzeitmiete beraten, um Ihren Fuhrpark zu optimieren, den Durchsatz zu erhöhen und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Melhuish abschließend: „Wir freuen uns darauf, in Stuttgart mit unseren Händlern zusammenzuarbeiten, unsere Kunden wiederzusehen und hoffentlich einige neue Kunden zu gewinnen. Mit unseren fahrerlosen Lösungen, Antriebsoptionen und ausgewählten Flurförderzeugen machen wir unseren Stand zu einer echten Informationszentrale für die Besucher der LogiMAT. Wir sind gespannt auf 2019!“

 

Quelle: Yale Europe Materials Handling