Filter
Zurück

Demopark 2015 - Ausa zieht ein positives Fazit

AUSA verzeichnete einen weiteren Anstieg der Besucher auf dem Messestand

Anzeige

Auch 2015 erwies sich die Demopark & Demogolf als Branchentreffpunkt interessierter Händler und Anwender aus ganz Deutschland. Auf einer Gesamtfläche von über 250.000 Quadratmetern wurden Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich der Grünflächenpflege, des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus sowie der Kommunaltechnik und der Baubranche präsentiert. Die Besonderheit des Ausstellungskonzepts liegt darin, Maschinen und Geräte unter Einsatzbedingungen auf eigens angelegten Demonstrationsflächen vorzuführen.

Für den in Katalonien ansässigen Hersteller AUSA ist diese Freiluftmesse im Wartburgkreis ein fester und wichtiger Pflichttermin. Auf keiner anderen Messe bietet sich dem Anwender die Gelegenheit, Maschinen praxisnah und unter realen Einsatzbedingungen zu testen. Auch in diesem Jahr strömten trotz des schlechten Wetters und den kühlen Temperaturen die Massen über das ehemalige Gelände des Flugplatz Eisenach-Kindel. Vom 21.06. bis einschliesslich 23.06.2015 präsentierten über 400 Fachaussteller Ihre neuesten Innovationen und Entwicklungen einem interessierten Fachpublikum.

AUSA zeigte einen Streifzug durch das komplette Produktportfolio des Unternehmes. Besonders interessant für den Anwender aus dem Bereich der Kommunaltechnik waren der bereits bekannte und beliebte Geräteträger M350H mit seiner enormen Zuladung von 3.500 Kg bei äußerst kompakten Abmessungen und vor allem aber auch die polyvalente Kehrmaschine B200H iLink mit EURO VI Motor. Bei diesem hochmodernen Kehrfahrzeug handelt es sich um ein Ganzjahresfahrzeug welches dank des intelligenten iLink- Systems innerhalb kürzester Zeit zu einem Einsatzfahrzeug für den Winterdienst oder z.B. in einen Geräteträger gewandelt werden kann. Ein äußerst effizienter Partner an allen 365 Tagen im Jahr unabhängig von den Witterungsbedingungen.

Besonderen Spaß hatten die zahlreichen Besucher an den praktischen Tests der der Maschinen aus der AUSA „Industrial- Range“. So fuhren zahlreiche Anwender Mit den kompakten Teleskopen T144H (1.350 Kg auf 4m) und T235H (2.300 Kg auf 5m) über das Messegelände und konnten sich von den Qualitäten und Vorzügen dieser robusten Helfer über- zeugen.

Auch Josep Soler, verantwortlicher Geschäftsleiter D.A.CH. im Hause AUSA D.A.CH & Benelux zeigte sich begeistert: “Alle Theorie ist Grau. Nichts kann den Anwender mehr überzeugen als der Einsatz unter realen Bedingungen. Viele Besucher welche sich zum ersten Mal mit unseren Maschinen und Fahrzeugen befassen zeigen sich überrascht wie kraftvoll, stabil und wendig sich unsere diversen kompakten und ultrakompakten Teleskopen, Stapler und Dumper im Gelände verhalten. In diesem Jahr haben wir unseren Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung bereits bewährter Produkte gesetzt. Gerade in den Bereichen der Motoren gibt es neue Innovationen welche AUSA zu einem Vorreiter in Sachen Umwelttechnik machen. Dieses Event in Eisenach übertrifft alle unse Erwartungen und gesteckten Ziele. Wir sind sehr stolz darauf das alle ausgestellten Maschinen entsprechende Abnehmer gefunden haben und eine Vielzahl an weiteren Aufträgen erteilt worden ist.“

Als absoluter Publikumsmagnet erwies sich der AUSA 10t Dumper D 1000 APG. Der größte Dumper aus dem Hause AUSA war fast immer im Einsatz. Präzise und sanft meisterte er alle Fahrten durch ausgehobene Mulden. Gerade die Entladung des Erdaushubes war für die Zuschauer immer wieder ein “Spektakel”

Andreas Kolli, Vertriebsleiter Deutschland-Nord: “Es ist schon fast schade dass diese Ausstellung “nur” über drei Tage geht. Trotz des Wachstums dieser Messe hebt sie sich immer noch von anderen Ausstellungen dieser Art durch ihren familiären Charakter ab. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Ausgabe der Demopark & Demogolf hier in Eisenach. Es ist Selbstverständlich das wir auch dann wieder mit unseren neuesten Entwicklungen vertreten sind” 

Quelle: AUSA Center S.L.U.