Filter
Zurück

demopark + demogolf gut angelaufen – „Hightech zum Anfassen und Ausprobieren“

Mit einem beeindruckenden Innovationsfeuerwerk hat die demopark + demogolf, Europas größte Freilandausstellung der Grünen Branche, am Sonntag in Eisenach ihre Tore geöffnet. „Wer richtungsweisende Neuheiten sucht, wird bei uns fündig“, sagt VDMA-Geschäftsführer Dr. Bernd Scherer, der die Messe vor mehr als fünfzehn Jahren aus der Taufe hob. „Hightech zum Anfassen und Ausprobieren“, das sei die Stärke, „die wir hier auf rund 250.000 Quadratmetern ausspielen.“

Breites Maschinenspektrum für den Profianwender

Anzeige

Mehr als 420 nationale und internationale Aussteller präsentieren in Eisenach bis zum 23. Juni das gesamte Spektrum an Maschinen, Geräten und Zubehör für den Profianwender. „Uns geht es darum, jeden Besucher auf den neuesten Stand zu bringen, ganz gleich, ob wir von Garten- und Landschaftsbauern, Kommunalentscheidern oder Grünflächenexperten sprechen“, betont Scherer. Neue Maßstäbe setze ein zunehmend deutlicher werdender Trend zur Elektrifizierung und Automatisierung,

der weit über handgeführte Geräte hinausgeht. „Viele reden von Nachhaltigkeit, wir liefern sie“, sagt Scherer. Insgesamt vier Gold- und elf Silbermedaillen für die interessantesten Neuheiten seien „der beste Beweis für die technologische Dynamik der Branche.“

Geballte Kompetenz im Fachprogramm

Dass sich die demopark + demogolf mittlerweile auch als Plattform für den fachlichen Austausch versteht, sei „insofern nur konsequent.“ Das demopark-Fachprogramm setzt in diesem Jahr erstmalig auf eine hochkarätige Vortragsveranstaltung zu einem breiten Themenspektrum rund um die Technik bei Kommunen. Der erste demopark-Kommunaltag wird unter dem Motto „Geballte Kompetenz. Mehr Austausch. Mehr Input. Mehr Effizienz“ am Messe-Dienstag im FORUM (Ausstellungshalle) stattfinden und ganztägig für spannende und informative Fachreferate aus Industrie, Wissenschaft und Praxis sorgen.

Die demopark + demogolf 2015 präsentiert sich dem interessierten Fachpublikum noch bis kommenden Dienstag, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr. Weitere Informationen finden Sie unter www.demopark.de