Der BAN-AIR® WalkLift setzt neue Standards in der Intralogistik

Ban-Air Storage Systems präsentiert vom 10.bis 12. Februar 2015 auf der LogiMAT in Stuttgart die Europäische Premiere des WalkLift Systems, kommend aus den USA. Besuchen Sie uns in Halle 1, Stand 1B62.

Der WalkLift® stellt eine gute Alternative zum Gabelstapler bzw. Hochhubwagen dar, dessen Einsatz innerhalb schmaler Umgebungen weit verbreitet ist, beim Thema Sicherheit allerdings, mit starken Kompromissen einhergeht und demzufolge einen der höchsten Risikofaktoren am Arbeitsplatz unberücksichtigt lässt. Der Lagerbetrieb in dichten Umgebungen, wo üblicherweise schlechte Sicht und enge Gassen herrschen, ist häufig aufgrund nicht vorhandener aktiver Sicherheitsmaßnahmen die Ursache vieler letztendlich unnötig entstehender Unfälle.

Der WalkLift® ist ein durch Mast und Brückensystem am Regal integriertes Hebe- und Transporthandhabungsgerät, verfügbar in verschieden einstellbaren Motorisierungs Geschwindigkeits-Optionen sowie aktiven Sicherheitszonensensoren und macht das Speichern bzw. Abrufen von Gegenständigen sicherer bzw. einfacher und gewährleistet somit einen effizienten und produktiven Betrieb in Schmalgang-Umgebungen. Die durch den WalkLift® generierte aktive Sicherheitseinrichtung, schützt Benutzer und Vermögen und sorgt eine gute Rendite aus der Investition zu erwirtschaften.

Der WalkLift® ist, seit seiner Gründung in den 70er Jahren, durch ständige Kooperation mit der Industrie sukzessive weiterentwickelt worden, um alle Anforderungen des europäischen Marktes zu erfüllen. Darüber hinaus ist er ideal einsetzbar in Industrien, in denen entweder aufgrund regulatorischer oder unternehmenspolitischer Compliance-Richtlinien, der Einsatz von Gabelstaplern, z.B. in Bereichen wo Personal arbeitet, nicht erlaubt ist.

Der WalkLift® kann wunschgemäß auch mit dem Ban-Air® Sofort-Höhenverstellbaren Fachregalsystem kombiniert werden. Mittels eines Systems von Haken und Plattformen ermöglicht dieses, durch sofortige Verstellbarkeit der Lagerebenen in vertikalen Abständen von 15cm, dem Anwender die Regale optimal den zu lagernden Gütern anzupassen und somit im Gegensatz zu traditionellen Regalen eine höchstmögliche

Ban-Air® Storage Systems wurde in Großbritannien gegründet und bietet weltweit innovative und hochspezifische Lagersystemlösungen für die Instandhaltungs-, Fertigungs- und Lagerindustrie. "Unser Fokus liegt ganz klar auf Know-how-Transfer, Innovation und Technologie in Verbindung mit Qualitäts- und Umweltbewusstsein um unseren Kunden nachhaltig best-in-class-Lösungen zu liefern, somit unsere Marktpräsenz kontinuierlich auszubauen und weiterzuentwickeln", Peter Gunn, Präsident von Ban-Air® Storage Systems.

Entdecken Sie unter www.ban-air.com, wie durch die neuen Standards des BAN-AIR® WalkLift® Ihr Betrieb produktiver, effizienter und sicherer wird.