Filter
Zurück

Der erste Demag® AC 55-3 All-Terrain-Kran Frankreichs geht an Mediaco

Französicher Krandienstleister erweitert seine Flotte Erneut mit Demag Maschinen

Anzeige

Mediaco, französischer Anbieter von Krandienstleistungen, hat einen neuen Demag® AC 55-3 All-Terrain-Kran in Betrieb genommen – der erste seiner Art in Frankreich. In naher Zukunft wird Mediaco weitere Demag All-Terrain-Krane erhalten.

„Die Qualität und die innovativen Ausstattungsmerkmale haben den Ausschlag für die Demag Produktreihe der All-Terrain-Krane gegeben“, erklärt Frédéric Gilbert, Chief Operations Manager für Nord-Frankreich bei Mediaco. „Wir haben mehrere Demag AC 55-3 Krane bestellt, da gerade dieses Modell viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten bietet. Er verfügt über einen beeindruckenden, 50 m langen Hauptausleger – der längste aller Dreiachser-Kranmodelle – und lässt sich dank seiner kompakten Abmessungen mühelos durch beengte Innenstädte manövrieren. Uns war sehr wichtig, dass der Kran mit komplettem Gegengewicht unter 12 Tonnen Achslast bleibt. Wir können es kaum erwarten, die neue Maschine im Einsatz zu sehen.“

Mediacos neuer Demag AC 55-3 aus der 55-Tonnen-Tragfähigkeitsklasse verfügt über die neuesten Entwicklungen der Branche zur Erhöhung der Produktivität bei gleichzeitiger Senkung der Betriebskosten. Beispiele hierfür sind ein automatisches Gegengewicht-Rüstsystem für einen einfachen und schnellen Aufbau, das Einmotoren-Konzept, das die Betriebs- und Wartungskosten reduziert, sowie das Steuerungssystem IC-1 Plus: Es gewährleistet auf Basis des jeweiligen Oberwagen-Drehwinkels für jede Konfiguration die Ausnutzung der maximal zulässigen Tragfähigkeit. Mediaco wird schon bald weitere Krane vom Typ Demag AC 55-3 erhalten – insgesamt 20 Maschinen. Die neuen Krane werden Teil einer Flotte von über 600 Kranen sein.

Quelle: Terex Cranes

Demag AC 55-3 auf LECTURA Specs