Filter
Zurück

Der erste neue Bracke T26.a Scheibenpflug in Deutschland!

Im Januar 2015 hat Bracke Forest einen neuen T26.a Scheibenpflug an Firma Wilbert Müller, Kultur- und Landschaftsbau in Ehra-Lessien geliefert.

Anzeige

Dieses ist das erste neue Bracke T26 Modell in Deutschland. 

In Schweden, Norwegen und Finnland ist die Bodenbearbeitung mit dem Scheibenpflug zur Waldverjüngung  üblich. In allen skandinavischen Ländern wird dieses so gehandhabt – entweder mit Scheibenpflug oder mit Hochleger. In Deutschland werden zum Teil andere Methoden angewendet. Die Firma Müller hat schon lange mit der skandinavischen Methode mit Erfolg gearbeitet. 

Anfang 2014 hat Firma Müller ein Bracke S35 Säaggregat für ihren vorhandenen TTS Scheibenflug gekauft. Nun war es Zeit für den nächsten Schritt – einen neuen Scheibenpflug für das Säaggregat. Der erste Einsatz mit dem neuen T26.a hat in Anwesenheit von Förstern und Waldbesitzern stattgefunden. Alle waren mit der Vorführung zufrieden und die Firma Müller hofft auf künftige Aufträge.