Filter
Zurück

Der italienische Großhändler Raico ändert seinen Namen in Kramp

Raico und Kramp sind jetzt vollständig integriert und firmieren ab sofort gemeinsam unter dem Namen Kramp. Die Umfirmierung von Raico in Kramp erfolgte nach der Übernahme von Raico im Jahr 2018. Eine einheitliche Marke für den Business-to-Business-Markt wird das Unternehmen stärken und neue Marktmöglichkeiten in ganz Italien erschließen.

Kramp erwarb im Jahr 2018 die Firma Raico, um die Marktposition in Italien und den anderen europäischen Ländern zu stärken. Im B2B-Geschäft wurde am 11. März die Marke Raico zur Marke Kramp. Für das B2C-Geschäft der fünf Shops in Italien bleibt der Markenname Raico bestehen.

Der CEO von Kramp, Eddie Perdok, erklärt: „Wir bei Kramp haben es uns zum Ziel gemacht, der unverzichtbare  Partner für Ersatzteile und Zubehör für die Agrarwirtschaft zu werden. Mit der Akquisition von Raico im vergangenen Jahr haben wir unsere Position auf dem italienischen Markt gestärkt. Am gemeinsamen Firmenstandort in der Provinz Reggio Emilia werden wir ein neues Verteilzentrum mit Lager und Büros errichten, um unser Geschäft weiter auszubauen und unseren Kunden einen optimalen Rundum-Service zu bieten. “

Anzeige

Kunden profitieren von gemeinsamer Stärke

„Der Zusammenschluss von Kramp und Raico bietet unseren Kunden interessante neue Möglichkeiten“, sagt Raffael Massei, Sales Director von Kramp Italy. „Im vergangenen Jahr haben wir intensiv daran gearbeitet, beide Unternehmen zu integrieren. Ein einheitliches Unternehmen ist für uns und unsere Kunden von Vorteil. Die Stärken von Kramp und Raico werden kombiniert, wodurch ein breiteres Sortiment, der Zugriff auf den größten Webshop für landwirtschaftliche Ersatzteile und Zubehör in Europa sowie ein besserer Service für unsere Kunden ermöglicht werden. Unser organisatorischer Aufbau in Italien bleibt gleich. Unsere Kunden behalten ihre vertrauten Ansprechpartner und erhalten die gewohnt kompetente Beratung und den schnelle Lieferservice aus unserem Zentrallager in Reggio Emilia. “

Europas führender Großhändler

Seit mehr als 30 Jahren kooperiert Raico mit zahlreichen Lieferanten, die in Italien auf den Agrarsektor spezialisiert sind, und hat sich als wichtiger Großhändler etabliert. Kramp hat eine ähnliche Firmengeschichte wie Raico. Das Unternehmen wurde 1951 gegründet und begann wie Raico mit dem Verkauf landwirtschaftlicher Ersatzeile. 

Quelle: Kuhn Gruppe

Kontaktieren Sie Kramp GmbH

Kramp GmbH

Adresse

Siemensstr. 1
96129 Strullendorf
Deutschland

Kontakt

Alexandra Blenk

E-Mail

alexandra.blenk@kramp.com

Webseite

www.kramp.com