Filter
Zurück

Der leistungsstarke Profi für Bau- & Umschlagmaschinen: Kiesel

Das Unternehmen Kiesel hat sich in den letzten 50 Jahren mit stetem Wachstum und einer klar auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichteten Strategie zu einem der führenden Handels- und Serviceunternehmen entwickelt.

Anzeige

Mit einem Umsatz von 392 Millionen Euro sowie einem Absatz von 2.744 Maschinen war 2011 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Zu Beginn des Jahres 2012 hat Kiesel durch seine Fusion mit Reif Baumaschinen im Südosten Deutschlands sowie der Übernahme des Baumaschinengeschäftes von Bausetra in Potsdam sein Netzwerk um 5 Niederlassungen sowie 90 erfahrene Mitarbeiter ausgeweitet. Mit derzeit 800 Mitarbeitern, 34 eigenen Standorten, 6 Kooperationspartnern sowie 25 Kompaktmaschinen-Partnern in Deutschland ist Kiesel einer der größten Dienstleister für Bau- und Umschlagmaschinen. Damit können sich Kiesel-Kunden bundesweit auf den entscheidenden Service-Vorteil verlassen.

„Inspiration für die Zukunft“

so lautet das Motto der GaLaBau 2012. Dementsprechend wird Kiesel auf seinem rund 400 m² großen Stand in Halle 7A ausgewählte Neuheiten aus seinem Produktportfolio präsentieren. Neben den Maschinen von Hitachi, Mecalac und Giant, für die Kiesel Exklusivpartner in Deutschland ist, werden auch die Anbaugeräte eine große Rolle spielen. Denn gerade im GaLaBau muss eine Maschine verschiedenste Aufgaben erfüllen, um Prozesse zu optimieren und möglichst effizient arbeiten zu können. Als Systemlöser bietet Kiesel nicht nur Maschinen, sondern arbeitet auch im Anbau- und Zubehörbereich mit erfahrenen Systempartnern wie beispielsweise Engcon, OilQuick und Lehnhoff zusammen. So erhalten Sie multifunktional einsetzbare Geräteträger aus einer Hand.

Service & Dienstleistungen

Ebenso breit gefächert ist das Kiesel Dienstleistungsangebot, das unter anderem Finanzierungs-, Miet-, Service-, Ersatzgeräte-Garantie- und Telematikangebote beinhaltet. Die Kiesel Servicemannschaft umfasst derzeit rund 500 Mitarbeiter sowie ca. 60 Auszubildende zum Mechaniker/in für Land– und Baumaschinentechnik. Der Ausbau des Services steht bei Kiesel auch in der Zukunft im Fokus. Im Kiesel Logistikzentrum in Stockstadt bei Frankfurt, das sich derzeit im Bau befindet, werden künftig 45.000 Artikel gelagert werden. Die größte Einzelinvestition in der Firmengeschichte von Kiesel wird die Teileverfügbarkeit und die Reaktionszeit im Servicebereich über alle vertretenen Hersteller hinweg weiter optimieren.

Quelle: wyynot GmbH, Werbeagentur, PR-Agentur